Suse 9.0

  • #1
H

horst444

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hallo, bekomme mit linux suse 9.0 keine internetverbindung (dsl).....habe onboard ethernet netzwerkkarte....mit win xp funzt alles
jemand ne idee?
mfg
horst
 
  • #2
Hi,

wurde die verbindung bei yast richtig erkannt ?

kann leider nichts genaues sagen, da ich selbst kein dsl hab.

versuchs einfach mal mit yast. :)

Gruss
christian. ;)
 
  • #3
Schau mal in Yast unter Netzwerkverbindungen nach, ob die NIC auch ordnungsgemäs erkannt und eingebunden ist. Ansonsten mußt Du den NIC noch Konfigurieren. Auch den DSL-Anschluß mußt Du unter DSL noch einrichten. Bei Arcor und T-Online giebts kein Problem, da steht schon alles da. Bei einem anderen Provider brauchst Du dessen Verbindungsdaten (Nameserver etc), sollte aber auch kein Problem sein, wenn mann unter Win ohne Assistent eine Internetverbindung hinkriegt.
Gruß Ernie Hugo
 
  • #4
Ohne Output kein Input, soll heißen, so extrem hättest Du uns nun nicht mit Informationen über Dein System überschütten brauchen ;)
 
  • #5
YAST
NETZWERKGERÄTE
DSL
bei Verfügbar sind Klick auf Konfigurieren und dann die Schritte mit Weiter durchführen!!!!
So hab ich das gemacht und bei mir läuft DSL!!!!
 
Thema:

Suse 9.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben