Suse 9.1 und Internet

  • #1
D

Dr._Schwarz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Bin blutiger Anfänger in Linux und habe jetzt Suse Linux 9.1 Professional auf der 2. Festplatte installiert. Auf der 1. Platte läuft WindowsXP Home Edition. Ich setze Acronis OS als Bootmanager ein. DVD-Laufwerk und Brenner wurden von Linux erkannt, auch die Grafikkarte (Medion Geforce MX 460) und der Sound Chip funktionieren. Mein USB-Drucker (hppsc950) läuft im Moment auch noch nicht Bisher konnte ich aber nicht ins Internet. Ich habe ein AT-AR 215 USB Modem (unter Windows als WAN-Adapter konfiguriert), mit dem ich in Windows per DFÜ-Verbindung zu meinem Provider (1&1) und dann ins Internet komme. Das Modem scheint unter Linux enorme Probleme zu bereiten, denn es gibt bei sourceforge.net eine ganze Reihe von Treibern für Linux. Der Hersteller (Allied Telesyn) bietet auf seiner Seite keinen Linux-Treiber an. Ich habe mir den neuesten Treiber über Windows heruntergeladen. Nur bei der Installation scheitere ich. Kann mir jemand helfen?

B8 :-[
 
  • #2
Hi,

ist es denn der richtige Treiber? Ist auch eine Anleitung für Linux dabei? Wenn ja, würde ich die Datei auf CD brennen und von K3B in das Homeverzeichnis des root kopieren. Unbedingt die Rechte prüfen und ggf. ändern mit chmod 777.
Ab da der Installationsanweisung folgen, die sind immer unterschiedlich.
Falls du noch Hilfe brauchst, poste einfach nochmal.
PS: auf der SuSE Supportseite ist auch eine Hardware DB. Dort kann man schauen, welche Hardware Linux unterstützt.
 
Thema:

Suse 9.1 und Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben