suse 9.2 + ar220e router

  • #21
frank60 schrieb:
Und hier ist noch ein Beitrag zum Problem (trifft auch für SuSE 9.2 zu)
danke für die info nach so einer lösung habe ich schon verzweifelt gesucht. bei mir hat opera (suse9.2) auch immer gehangen, jetz ist es weg.

greetz
 
  • #22
Moin, schön, daß ich helfen konnte.
Daß Opera betroffen war, legt die Vermutung nahe, daß Du einen der empfindlichen Router hast, der also mit IPv6 nicht klar kommt. Von dem Problem, das in dem einen Link, den ich gepostet habe, dem Firefox zu schaffen macht, ist Opera meines Wissens nicht betroffen.

MfG
 
  • #23
leute ich hab ein änliches problem.
wir haben im haus 3 pcs.alle sind an ein router(selbstgebastellt) angeschlossen.
provider :arcor,dsl2000
alle haben win xp und alles lief prima.(online spielen surfen alle gleichzeitig keinproblem).
------------------------------------------------------------------
mein router :
celeron 366 ,
sdram 64 oder 128 mb (bin mir nicht sicher)
2 netzwerkkarten rtl chip
auf dem router läuft fli4l 1 floppy lösung (version 2.08)

------------------------------------------------------------------
ich hab mir vor einpaar tage suse 9.1 aus der zeitung auf meine 2te festplatte installiert
(hab wechsellrahmen).
als ich mit suse ins internet ging dann bauten sich web seiten langsamer als unter win xp.
und komischeweise ist sozusagen ganzes netzwerk langsamer geworden.die ander 2 pc wurden auch
langsamer beim surfen (beim online spielen änderte sich fast nichts -der ping bliebt gleich).
und als ich suse ausgeschalltet habe und wieder festplate mit dem xp bootete bleibt alles langsam
wie mit dem suse.
dann hab ich den router ausgeschalltet und wieder eingeschalltet und alles war wieder
in ordnung.
---------------------------------------------------------
gestern hab ich mir aus dem internet suse 9.2 dvd 32 bit runtergeladen und installiert.
und internet eingerichtet usw.
und wieder das gleiche 8(. die web seite bauen sich langsamer in ganzem netzwerk.
hab versucht den router wieder neuzustarten aber dieses mal ist es langsam geblieben
ich hab (wie in diesem thread oben beschrieben) versucht ipv6 auszuschallten.
aber anscheinend erfolglos.
wenn ich in die console lsmod eingebe dann sehe ich unter anderem
ipv6 237312 9
ich hab (wie wie frank66 beschrieben hat)/etc/modprobe.conf geändert.
unter /etc/sysconfig/network/ hab ich in der text date config in der letzte reihe
ipv6 auf no geändert (USE_IPV6=no)
es hat sich aber nicht geändert.
weiss jemand eine lösung?
kennt sich jeman mit fli4l aus bzw.wie kann man das unter suse 9.2 efektiv lösen.
unter win xp (wie oben geschrieben lief alles sehr gut)
 
Thema:

suse 9.2 + ar220e router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben