Suse 9.2 lässt sich nicht installieren.

Dieses Thema Suse 9.2 lässt sich nicht installieren. im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von nagash, 12. Nov. 2004.

Thema: Suse 9.2 lässt sich nicht installieren. Hallo, habe folgendes Problem: Bei der Neu-Installation oder dem Update komme ich soweit, wo ich bestätigen kann die...

  1. Hallo, habe folgendes Problem:
    Bei der Neu-Installation oder dem Update komme ich soweit, wo ich bestätigen kann die Installation zu starten. DVD oder CD fängt dann im Grafikmodus oder Details-Modus je nach Auswahl
    Die Pakete zu installieren, dann bleibt das Laufwerk irgend wann stehen entweder gleich am Anfang oder am Ende der CD. Das heisst man sieht wie das Paket installiert wird aber nach 6% (z.Bsp.) ist Ende obwohl das Paket vielleicht nur 150kb gross ist. Kann dann nur noch die Kiste resetten. Das komische ist die Installation von 9.1 läuft ohne Schwierigkeiten.
    Habe schon alles mögliche versucht komme aber nicht weiter, hat jemand eine Lösung?
    Gruss
    Harry
     
  2. Hi,

    erscheint denn eine Fehlermeldung?
    Habe hier etwas gefunden, ist zwar nicht ganz Dein Problem, könntest Du aber mal probieren:

    http://portal.suse.com/sdb/de/2004/07/hmeyer_shift_during_boot.html

    Wenn es eine gekaufte Version ist, kannst Du auch den Installationssupport in Anspruch nehmen. Die melden sich recht schnell.
     
  3. Nein Fehlermeldung erscheint keine, nur die Kiste steht.

    Den Tipp werde ich mal testen.
    -Harry-
     
  4. Hallo!

    Endlich jemand, der auch Probleme damit hat. Bei mir lässt sich 9.1 auch ohne Probs installieren, aber das 9.2 bleibt gleich nach dem Start der Installation stehen!

    Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

    Wäre sehr dankbar! Habe mir dadurch auch schon eine Partiton geschossen!

    P.S: Software ist heruntergeladen, deshalb kein kostenloser Support möglich.

    Vielen Dank für euere Hilfe vorab!

    Alex
     
  5. Hi, wo hast Du denn die ofizielle Version 9.2 heruntergeladen?? Die Downloadversion wird doch erst Mitte Januar veröffendlicht...
     
  6. Da sach ich mal ein Esel wer hier was böses denkt. ;)
     
  7. Und da wundert man sich noch, das es nicht klappt?? ;D
     
  8. Hallo,

    ich hab das Problem auch. Sowohl mit meinem Laptop als auch mit der Kiste. Beide schon aelteres Semester. Der Lap bleibt bei der Hardwareerkennung haengen, ist ein Toshiba Tecra 540 CDT mit einem 233 Pentium MMX und 160 MB, die Kiste bei Installation des ersten Packets, egal wie gross dieses ist. Das ist ein 800 PIII mit 320 MB.

    Auf der Kiste liefen die Installationen von Suse 8.1 und 8.2 problemlos, auf dem Lap musste ich 8.1->von Hand' installieren, 8.2 lief problemlos mit der graphischen Installationsoberflaeche. Den oben genannten, oder besser verlinkten, Trick mit der Shift-Taste werd ich fuer das Lap ausprobieren. Wegen der Kiste bin ich eigentlich erstmal ratlos ... :-[
     
  9. Hi @ all,

    ich habe ein ähnliches Problem. Installiere bei mir auf dem Rechner SuSe 9.2. Verläuft soweit alles ohne Probleme. Am Ende der Installation sagt er mir dann, dass einige Pakete nicht installiert werden konnten. Dan geht er über zur konfiguration und bei der Konfiguration des Bootmanagers, speziell hier beim schreiben einer init.trd (oder so ähnlich) bleibt die Installation stehen. Der Rechner stürzt nicht aber oder friert ein. Er macht einfach nur nicht mehr weiter. Ich kann auf Abbrechen oder Übernehmen klicken und dann einen Neustart machen und starte dann wieder normal WinXP.

    Woran kann's liegen? Habe schon so einiges versucht indem ich die Installationsart geändert habe oder auch mal LILO statt GRUB versucht habe. Keine Chance. Immer dasselbe Problem.

    Die SuSe Version ist eine auf 5 CD's und als ich noch meinen alten Rechner hatte, hat es auch ohne Probleme funktioniert!

    Der alte war nen:

    P3 500Mhz

    Jetziger Stand:

    AMD Sempron 2200Mhz
    ASRock K7VTA4+
    265 MB RAM
    20GB --> WinXP
    40GB Partitioniert in 1) 20GB --> NTFS
                                     2) 20GB --> Linux

    Gruß Joke
     
Die Seite wird geladen...

Suse 9.2 lässt sich nicht installieren. - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenSuSE 10.0 lässt sich nciht installieren Linux & Andere 28. Jan. 2006
suse 8.1 lässt sich nicht installieren. Linux & Andere 8. Sep. 2003
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010