Suse 9.2 lässt sich nicht installieren.

  • #1
N

nagash

Guest
Hallo, habe folgendes Problem:
Bei der Neu-Installation oder dem Update komme ich soweit, wo ich bestätigen kann die Installation zu starten. DVD oder CD fängt dann im Grafikmodus oder Details-Modus je nach Auswahl
Die Pakete zu installieren, dann bleibt das Laufwerk irgend wann stehen entweder gleich am Anfang oder am Ende der CD. Das heisst man sieht wie das Paket installiert wird aber nach 6% (z.Bsp.) ist Ende obwohl das Paket vielleicht nur 150kb gross ist. Kann dann nur noch die Kiste resetten. Das komische ist die Installation von 9.1 läuft ohne Schwierigkeiten.
Habe schon alles mögliche versucht komme aber nicht weiter, hat jemand eine Lösung?
Gruss
Harry
 
  • #2
  • #3
Nein Fehlermeldung erscheint keine, nur die Kiste steht.

Den Tipp werde ich mal testen.
-Harry-
 
  • #4
Hallo!

Endlich jemand, der auch Probleme damit hat. Bei mir lässt sich 9.1 auch ohne Probs installieren, aber das 9.2 bleibt gleich nach dem Start der Installation stehen!

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Wäre sehr dankbar! Habe mir dadurch auch schon eine Partiton geschossen!

P.S: Software ist heruntergeladen, deshalb kein kostenloser Support möglich.

Vielen Dank für euere Hilfe vorab!

Alex
 
  • #6
Alexander schrieb:
P.S: Software ist heruntergeladen, deshalb kein kostenloser Support möglich.

Hi, wo hast Du denn die ofizielle Version 9.2 heruntergeladen?? Die Downloadversion wird doch erst Mitte Januar veröffendlicht...
 
  • #7
ernie_hugo schrieb:
Alexander schrieb:
P.S: Software ist heruntergeladen, deshalb kein kostenloser Support möglich.

Hi, wo hast Du denn die ofizielle Version 9.2 heruntergeladen?? Die Downloadversion wird doch erst Mitte Januar veröffendlicht...
Da sach ich mal ein Esel wer hier was böses denkt. ;)
 
  • #8
towo schrieb:
ernie_hugo schrieb:
Alexander schrieb:
P.S: Software ist heruntergeladen, deshalb kein kostenloser Support möglich.

Hi, wo hast Du denn die ofizielle Version 9.2 heruntergeladen?? Die Downloadversion wird doch erst Mitte Januar veröffendlicht...
Da sach ich mal ein Esel wer hier was böses denkt. ;)
Und da wundert man sich noch, das es nicht klappt?? ;D
 
  • #9
Hallo,

ich hab das Problem auch. Sowohl mit meinem Laptop als auch mit der Kiste. Beide schon aelteres Semester. Der Lap bleibt bei der Hardwareerkennung haengen, ist ein Toshiba Tecra 540 CDT mit einem 233 Pentium MMX und 160 MB, die Kiste bei Installation des ersten Packets, egal wie gross dieses ist. Das ist ein 800 PIII mit 320 MB.

Auf der Kiste liefen die Installationen von Suse 8.1 und 8.2 problemlos, auf dem Lap musste ich 8.1->von Hand' installieren, 8.2 lief problemlos mit der graphischen Installationsoberflaeche. Den oben genannten, oder besser verlinkten, Trick mit der Shift-Taste werd ich fuer das Lap ausprobieren. Wegen der Kiste bin ich eigentlich erstmal ratlos ... :-[
 
  • #10
Hi @ all,

ich habe ein ähnliches Problem. Installiere bei mir auf dem Rechner SuSe 9.2. Verläuft soweit alles ohne Probleme. Am Ende der Installation sagt er mir dann, dass einige Pakete nicht installiert werden konnten. Dan geht er über zur konfiguration und bei der Konfiguration des Bootmanagers, speziell hier beim schreiben einer init.trd (oder so ähnlich) bleibt die Installation stehen. Der Rechner stürzt nicht aber oder friert ein. Er macht einfach nur nicht mehr weiter. Ich kann auf Abbrechen oder Übernehmen klicken und dann einen Neustart machen und starte dann wieder normal WinXP.

Woran kann's liegen? Habe schon so einiges versucht indem ich die Installationsart geändert habe oder auch mal LILO statt GRUB versucht habe. Keine Chance. Immer dasselbe Problem.

Die SuSe Version ist eine auf 5 CD's und als ich noch meinen alten Rechner hatte, hat es auch ohne Probleme funktioniert!

Der alte war nen:

P3 500Mhz

Jetziger Stand:

AMD Sempron 2200Mhz
ASRock K7VTA4+
265 MB RAM
20GB --> WinXP
40GB Partitioniert in 1) 20GB --> NTFS
                                 2) 20GB --> Linux

Gruß Joke
 
  • #11
Genau diese Proplem habe ich auch sry... für wiederaufruffung von alten threads..


aber was kann ich da jetzt genau machen 9.2 prof isntall hängt gleich am anfang...

gibst da ein trick?
 
  • #12
Dann wollte ich aj noch sagen es gibt ja mehre wege zur isntalation einemal oben wo nur instalation steht und weiter
utnen safe isntalation..

bei der safe instalation instaliert er aber es treten fehler auf
 
Thema:

Suse 9.2 lässt sich nicht installieren.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben