Suse 9.2 und DSL-Router

Dieses Thema Suse 9.2 und DSL-Router im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von pochai, 3. März 2005.

Thema: Suse 9.2 und DSL-Router Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen Linux Suse 9.2 mit DSL installiert. Mein DSL-Modem ist eine Fritzbox SL, die...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen Linux Suse 9.2 mit DSL installiert. Mein DSL-Modem ist eine Fritzbox SL, die über eine Ethernet-Karte angeschlossen ist. Die Einwahl klappt einwandfrei, jedoch wird die Verbindung, wenn über den Browser keine Eingabe erfolgt, automatisch getrennt. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, um die automatische Trennung zu deaktivieren ?


    Vielen Dank schon mal im vorraus für euere Antworten

    Pochai
     
  2. Ja, in YaST.
     
  3. Hallo fank60,

    ich habe in Yast unter DSL und Netzwerkkarte schon überall gesucht. Ich konnte jedoch nirgendwo eine Einstellung finden. Wo muß ich genau rein ?

    Pochai
     
  4. Habe gerade keinen Rechner mit SuSE an, sollte aber bei Netzwerkgeräte, DSL zu finden sein, entweder beim DSL Interface oder beim Provider. Steht dann ganz groß Timeout da.
     
  5. Hallo frank60,

    danke erst mal für die Info. Werde nochmals nachsehen.

    Gruß Pochai
     
  6. Hallo frank60,

    ich habs tatsächlich doch noch gefunden. :) Unter Provider war die Einstellung auf ,,Trennen nach 300 sec. Inaktivität''. Die Einstellung 0 ist ohne Trennung bei Inaktivtät. Danke nochmals.

    Gruß Pochai
     
Die Seite wird geladen...

Suse 9.2 und DSL-Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet-Zugang mit DSL-Router und Suse 9.2 Linux & Andere 28. Okt. 2004
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010
OpenSuse kommerziell nutzen? Linux & Andere 18. Jan. 2010