Suse 9.2 und DSL-Router

  • #1
P

pochai

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen Linux Suse 9.2 mit DSL installiert. Mein DSL-Modem ist eine Fritzbox SL, die über eine Ethernet-Karte angeschlossen ist. Die Einwahl klappt einwandfrei, jedoch wird die Verbindung, wenn über den Browser keine Eingabe erfolgt, automatisch getrennt. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, um die automatische Trennung zu deaktivieren ?


Vielen Dank schon mal im vorraus für euere Antworten

Pochai
 
  • #2
Ja, in YaST.
 
  • #3
Hallo fank60,

ich habe in Yast unter DSL und Netzwerkkarte schon überall gesucht. Ich konnte jedoch nirgendwo eine Einstellung finden. Wo muß ich genau rein ?

Pochai
 
  • #4
Habe gerade keinen Rechner mit SuSE an, sollte aber bei Netzwerkgeräte, DSL zu finden sein, entweder beim DSL Interface oder beim Provider. Steht dann ganz groß Timeout da.
 
  • #5
Hallo frank60,

danke erst mal für die Info. Werde nochmals nachsehen.

Gruß Pochai
 
  • #6
Hallo frank60,

ich habs tatsächlich doch noch gefunden. :) Unter Provider war die Einstellung auf ,,Trennen nach 300 sec. Inaktivität''. Die Einstellung 0 ist ohne Trennung bei Inaktivtät. Danke nochmals.

Gruß Pochai
 
Thema:

Suse 9.2 und DSL-Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben