Suse 9.2

Dieses Thema Suse 9.2 im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Athene, 7. Nov. 2004.

Thema: Suse 9.2 Jippijeeeeeeeeeeh Suse 9.2 ist installiert und läuft - Internet geht, Netzwerkzugriff auf den zweiten PC ( XP) geht,...

  1. Jippijeeeeeeeeeeh
    Suse 9.2 ist installiert und läuft - Internet geht, Netzwerkzugriff auf den zweiten PC ( XP) geht, Mail geht, Skype geht - man - das ist aber was anders und sehr viel angenehmer als mit den letzten Installationen, die ich mit so viel Mühe hinbekommen hatte - so viel, dass ich danach nix mehr damit gemacht hatte.........
    Dennoch - ohne die Erfahrungen von vorher wäre es vielleicht nicht ganz so einfach gewesen.......
     
  2. Ja, Suse ist schon ne feine sache (auch die 9.2) vor allem wenn man Systemübergreifende Programme verwendet die eine Eingewöhnung mehr als erleichtern.

    da wären zb.:

    Mail=Thunderbird
    Web=Firefox
    html=NVU
    Banking=Moneyplex
    Grafik=Gimp
    Büro=Open Office
    usw. ...
     
  3. Jo - und wenn ich mich gut eingearbeitet habe - dann kommt parallel auf den PC noch Debian :)
     
  4. Da hast du dir ja was vorgenommen. ;)
    Als zwischenschritt empfehle ich mal eine Knoppix HDD Installation.
    Da weisst du dann wenigstens wie dein Debian nach der install laufen sollte.
     
  5. Gute Idee - das werd ich mal machen - Danke! :-*
     
  6. Finde ich->ne gute Idee. Hast Du Probleme mit dem Drucken unter 9.2? In Linuxforen lese ich nur von Drucker Problemen.
    Ich habe ja seit SuSE 9.1 so verbockt hat, dieser Distri den Rücken gekehrt, und bin auf Kanotix umgestiegen. Das ist eine Linux-Version, wie ich sie mir vorstelle. Hardwareerkennung vom Feinsten und nach der HD-Install ein reinrassiges Debian SID. Dausicherer kann man ein Debian nicht installieren.
     
  7. Drucker hab ich noch nicht wieder probiert - hab aber gesehen, dass da Dateien für HP-AllInOne sind - und sowat hab ich ( Officejet G55) - frühere versuche endeten mit Druck über Treiber für deskjet 930
     
  8. Dafür werden über YOU (online Update) Aktualisierungen angeboten.
     
  9. Aber eher nicht, solange ich dat gerät noch nicht angeschlossen hab......und hab ich noch nicht - hatte ich vergessen........folgt bei nächster Linux-Sitzung ;)
     
  10. ;DSuper ;D

    ich werde meine 9.2 wohl morgen bekommen und bin schon sehr gespannt, ob die ALSA Soundprobleme beseitigt sind und evtl. das automatische mounten von USB HD besser funktioniert.
    Werde dann berichten.
     
Die Seite wird geladen...

Suse 9.2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010
OpenSuse kommerziell nutzen? Linux & Andere 18. Jan. 2010
OpenSUSE 11.2 ist da Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2009