suse 9.3 an win2000 domäne anmelden?

  • #1
D

drehbar

Guest
Hallöchen,

ich versuche verzweifelt meine linuxkiste an unserer win2000 Domäne
anzumelden! Habe vom dhcp eine IP bekommen, DNS usw. läuft auch!
Samba ist installiert, ich kann mit smbclient und smbmount auf Freigaben
zugreifen. Ich kann Drucker installieren, aufs Internet zugreifen, nur in der
Domäne kann ich mich nicht anmelden! Zusätzlich verwenden wir noch einen
Exchange Server, und jetzt kommt der eklige Teil (allein beim Gedanken daran,
könnt mir schon wieder schlecht werden!) Ich habe Codeweavers Crossover (win-emulator)Software installiert, und dann Office 2000 unter Suse9.3 installiert *schäm*. Das hat auch alles gut geklappt, nur wenn ich Outlook starte, kommt eine Benutzerabfrage, User, Domäne, Passwort, hier kann ich eingeben was ich will,
es kommt immer eine Fehlermeldung zurück, Login konnte nicht vollzogen werden,
überprüfen Sie Passwort oder Domäne Einstellungen!
Hat jemand einen Tip für mich?
Was mach ich falsch?

greetz

drehbar
 
  • #2
Hab grad rausgefunden, dass ich mich über den oben genannte Login als domänen admin einloggen kann, und außerdem scheint Linux die Passwortabfrage an den Server zu schicken, da nach 3 Versuchen mein normaler Account gelocked war.
Ist es vielleicht möglich, dass Linux das Passwort falsch übergibt? Ich habe auf jeden Fall keine Sonderzeichen in meinem Passwort, nur buchstaben und zahlen!
Übrigens wenn der Account gelocked ist, bekomm ich unter win2000 die gleiche Fehlermeldung wie unter linux!
 
  • #3
Hallo,

Die Doku zu Samba ist im Paket enthalten irgendwo unter
/usr/share/doc/samba*

es ist eine etwa 4MB große PDF-Datei

Ist es vielleicht möglich, dass Linux das Passwort falsch übergibt
Nein Linux übergibt schon richtig - M$ ändert nur laufend seine Verschlüsselung und da M$ so überaus freigiebig ist mit den Sourcecode kommen die Samba-Entwickler garnicht so schon hinterher das neu zu schreiben.

letztes ändern der Verschlüsselung und des NTFS-Formats in SP2
 
Thema:

suse 9.3 an win2000 domäne anmelden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben