suse 9.3 an win2000 domäne anmelden?

Dieses Thema suse 9.3 an win2000 domäne anmelden? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von drehbar, 15. Juli 2005.

Thema: suse 9.3 an win2000 domäne anmelden? Hallöchen, ich versuche verzweifelt meine linuxkiste an unserer win2000 Domäne anzumelden! Habe vom dhcp eine IP...

  1. Hallöchen,

    ich versuche verzweifelt meine linuxkiste an unserer win2000 Domäne
    anzumelden! Habe vom dhcp eine IP bekommen, DNS usw. läuft auch!
    Samba ist installiert, ich kann mit smbclient und smbmount auf Freigaben
    zugreifen. Ich kann Drucker installieren, aufs Internet zugreifen, nur in der
    Domäne kann ich mich nicht anmelden! Zusätzlich verwenden wir noch einen
    Exchange Server, und jetzt kommt der eklige Teil (allein beim Gedanken daran,
    könnt mir schon wieder schlecht werden!) Ich habe Codeweavers Crossover (win-emulator)Software installiert, und dann Office 2000 unter Suse9.3 installiert *schäm*. Das hat auch alles gut geklappt, nur wenn ich Outlook starte, kommt eine Benutzerabfrage, User, Domäne, Passwort, hier kann ich eingeben was ich will,
    es kommt immer eine Fehlermeldung zurück, Login konnte nicht vollzogen werden,
    überprüfen Sie Passwort oder Domäne Einstellungen!
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Was mach ich falsch?

    greetz

    drehbar
     
  2. Hab grad rausgefunden, dass ich mich über den oben genannte Login als domänen admin einloggen kann, und außerdem scheint Linux die Passwortabfrage an den Server zu schicken, da nach 3 Versuchen mein normaler Account gelocked war.
    Ist es vielleicht möglich, dass Linux das Passwort falsch übergibt? Ich habe auf jeden Fall keine Sonderzeichen in meinem Passwort, nur buchstaben und zahlen!
    Übrigens wenn der Account gelocked ist, bekomm ich unter win2000 die gleiche Fehlermeldung wie unter linux!
     
  3. Hallo,

    Die Doku zu Samba ist im Paket enthalten irgendwo unter
    /usr/share/doc/samba*

    es ist eine etwa 4MB große PDF-Datei

    Nein Linux übergibt schon richtig - M$ ändert nur laufend seine Verschlüsselung und da M$ so überaus freigiebig ist mit den Sourcecode kommen die Samba-Entwickler garnicht so schon hinterher das neu zu schreiben.

    letztes ändern der Verschlüsselung und des NTFS-Formats in SP2
     
Die Seite wird geladen...

suse 9.3 an win2000 domäne anmelden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SuSE 9.0 in Win2000 Domäne Windows XP Forum 10. Mai 2004
Boot Problem bei Suse 8.0 und win2000 Linux & Andere 2. Okt. 2003
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010