Suse 9.3 Pers. Edit. und Sata?

Dieses Thema Suse 9.3 Pers. Edit. und Sata? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Gabriel@B, 3. Juli 2005.

Thema: Suse 9.3 Pers. Edit. und Sata? Hallo, mal wieder eine Frage zu der Linux DVD aus der CT. Gibt es da Probleme mit der Installation auf S-ATA...

  1. Hallo,

    mal wieder eine Frage zu der Linux DVD aus der CT. Gibt es da Probleme mit der Installation auf S-ATA Festplatten?

    Hat schon wer Erfahrungen gemacht?

    Greetz Gabriel
     
  2. Ich glaube da gab es welche. Die bestand aber glaub ich nur wenn man versuchte das System auf einem SATA Raid zu installieren. Die CT hat in ihrer aktuellen Ausgabe eine FAQ zu der SUSE 9.3 Pers. Edition veröffentlich. Habe sie leider nicht zu Hand so das ich keine 100% Aussage dazu machen kann. Aber ich meine da war was.
     
  3. Hab mir die CT mal mit zur Arbeit genommen dann les ich mal bisschen in der Pause. Raid ist allerdings nicht der Fall.
     
  4. Hi,

    Kommt auf den verwendeten S-ATA Kontroller an.
    Welchen hast Du denn ? Problematisch sind momentan alle S-ATA Kontroller von Promise mit RAID Funktionalität. (Die tun nur im S-ATA Modus, nicht aber im RAID Modus)

    Zur Not mal die Hardware-Datenbank von SuSE befragen:

    http://cdb.novell.com/?LANG=de_DE

    Gruß
    Sven
     
  5. Es ist ein Oboard sata kontroller. Auf einem Elitegroup KV2 Extreme.
     
  6. VIA oder SIS ?
    Der Via wäre absolut unproblematisch. Den SIS finde ich inner HW-Datenbank leider nicht.

    Gruß
    Sven
     
  7. Das board hat einen VIA Chipsatz!
     
  8. Laut Elitegroup Website gibt es dein Board sowohl mit SIS S-ATA Kontroller als auch mit VIA S-ATA Kontroller. Daher meine Frage. Wenn Du aber den VIA Kontroller hast, dann sind keine Probleme zu erwarten ;)

    Gruß
    Sven
     
  9. Wo liest du dass?

    Ich seh da nur was von VIA.

     
  10. Der Chipsatz hat NICHTS mit dem S-ATA Kontroller zu tun.

    Code:
    RAID 
    Treiber Bezeichnung SiS180/181/182 SATA RAID Treiber 
    Version 3.02a 
    Aktualisiert am: 2004/12/29 
    Update Beschreibung SiS 180 SATA RAID Treiber 
    Wichtiger Hinweis 
    Dateigröße 6.2MB 
    unterstützte Betriebssysteme Windows Me ; Windows 9x ; Windows 2000 ; Windows XP 
    Download -- Auswahl -- Taiwan USA China  
     
     
     
    Treiber Bezeichnung VIA SATA RAID Controller Treiber 
    Version 3.00c 
    Aktualisiert am: 2004/03/25 
    Update Beschreibung VIA SATA RAID Controller Treiber 
    Wichtiger Hinweis CD 2.7VI 
    Dateigröße 6.97MB 
    unterstützte Betriebssysteme Windows Me ; Windows 9x ; Windows 2000 ; Windows XP 
    Download -- Auswahl -- Taiwan USA China 

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Suse 9.3 Pers. Edit. und Sata? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SuSE Linux Personal-CD/Live-DVD Linux & Andere 10. Nov. 2004
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010
OpenSuse kommerziell nutzen? Linux & Andere 18. Jan. 2010