Suse - boot/usb

Dieses Thema Suse - boot/usb im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von killbill vol.2, 27. März 2005.

Thema: Suse - boot/usb Hi! Ich brauche dringend HILFE!! Ich hab endlich mal Suse Linux 9.0 (!) aus dder Computerbild Ausgabe 4/2004...

  1. Hi! Ich brauche dringend HILFE!! Ich hab endlich mal Suse Linux 9.0 (!) aus dder Computerbild Ausgabe 4/2004 installiert, doch mein PC hängt sich bei den usb-befehlen immer auf... Was kann ich da machen?? Wenn ich die CD einlege, den Autostart lade und dann auf installiertes System booten gehe, klappt das ganze.... Ich hoffe einer von euch weiß, wie ich das wieder in den Grif bekomme....

    :D Ich freue mich auf jede Antwort :D
     
  2. Hi,

    was sind usb-befehle ?

    gruß
    Sven
     
  3. Keine Ahnung, da steht immer nur activating usb (oder so ähnlich) dann kommt nix mehr....
     
  4. Hi,

    Ahhhhh, jetzt weiss ich was du meinst ;)

    Was für USB Geräte hast Du denn an deinem Rechner angeschlossen ?
    Klemm mal alles nicht benötigte ab und versuch es nochmals.

    Gruß
    Sven
     
  5. Hab ne(n) USB:
    -Maus
    -Drucker
    -Tastatur
    -Modem
    -Skanner

    Hab alles bis auf die Maus und die Tastatur abgeklemmt geht trotzdem net...
     
  6. Schlecht...
    Leider geht die KB von SuSE momentan auch nicht.
    Vielleicht schaust dort bei Gelegenheit mal rein:

    http://sdb.suse.de

    Gruß
    Sven
     
  7. Was ich net kapier ist: Warum geht des dann über den Autostart und installiertes System starten??

    Gby
     
  8. Weil da ein anderer Kernel (bzw. andere Kerneloptionen aktiviert werden)
    Du könntest höchstens mal beim booten von Platte probieren ACPI zu deaktivieren.

    gruß
    Sven
     
  9. Hab ich auch probiert, geht net.... ;D Aber trotzdem DANKE(!) für alles! GEILES FORUM!!
     
  10. Hi! Also nochma: Ich hab's mit jetzt genau aufgeschrieben... Nach dem

    Starting hotplugging services [ ieee 1394 net pci usb

    macht mein PC nix mehr.... (Hilft das??)
     
Die Seite wird geladen...

Suse - boot/usb - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010
OpenSuse kommerziell nutzen? Linux & Andere 18. Jan. 2010
OpenSUSE 11.2 ist da Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2009