Suse - boot/usb

  • #1
K

killbill vol.2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich brauche dringend HILFE!! Ich hab endlich mal Suse Linux 9.0 (!) aus dder Computerbild Ausgabe 4/2004 installiert, doch mein PC hängt sich bei den usb-befehlen immer auf... Was kann ich da machen?? Wenn ich die CD einlege, den Autostart lade und dann auf installiertes System booten gehe, klappt das ganze.... Ich hoffe einer von euch weiß, wie ich das wieder in den Grif bekomme....

:D Ich freue mich auf jede Antwort :D
 
  • #2
Hi,

was sind usb-befehle ?

gruß
Sven
 
  • #3
Keine Ahnung, da steht immer nur activating usb (oder so ähnlich) dann kommt nix mehr....
 
  • #4
Hi,

Ahhhhh, jetzt weiss ich was du meinst ;)

Was für USB Geräte hast Du denn an deinem Rechner angeschlossen ?
Klemm mal alles nicht benötigte ab und versuch es nochmals.

Gruß
Sven
 
  • #5
Hab ne(n) USB:
-Maus
-Drucker
-Tastatur
-Modem
-Skanner

Hab alles bis auf die Maus und die Tastatur abgeklemmt geht trotzdem net...
 
  • #6
killbill schrieb:
Hab ne(n) USB:
-Maus
-Drucker
-Tastatur
-Modem
-Skanner

Hab alles bis auf die Maus und die Tastatur abgeklemmt geht trotzdem net...

Schlecht...
Leider geht die KB von SuSE momentan auch nicht.
Vielleicht schaust dort bei Gelegenheit mal rein:

http://sdb.suse.de

Gruß
Sven
 
  • #7
Was ich net kapier ist: Warum geht des dann über den Autostart und installiertes System starten??

Gby
 
  • #8
killbill schrieb:
Was ich net kapier ist: Warum geht des dann über den Autostart und installiertes System starten??

Weil da ein anderer Kernel (bzw. andere Kerneloptionen aktiviert werden)
Du könntest höchstens mal beim booten von Platte probieren ACPI zu deaktivieren.

gruß
Sven
 
  • #9
Hab ich auch probiert, geht net.... ;D Aber trotzdem DANKE(!) für alles! GEILES FORUM!!
 
  • #10
Hi! Also nochma: Ich hab's mit jetzt genau aufgeschrieben... Nach dem

Starting hotplugging services [ ieee 1394 net pci usb

macht mein PC nix mehr.... (Hilft das??)
 
Thema:

Suse - boot/usb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben