SUSE Installation - Brauch mal Hilfe

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi leutz,

bin gerade dabei mir suse 9.0 vom ftp zu saugen.
nun ist meine Frage an euch was ich tun muss, wenn ich es auf der fat32 partition habe, um es zu installieren.

ziehe es gerade auf eine normale fat32 formatierte partion einer meiner festplatten. muss ich jetzt eine swap partion erstellen??
gibt es ne setup datei??
muss ich booten??
Muss ich den bootmanager von win2000 ändern?

wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.
 
  • #2
Nur ein paar kleine Tipps:

1. die FTP Version ist eigentlich für die Installation via FTP gedacht!
2. Ich würde Dir empfehlen, Dich vorher mal etwas in Linux einzulesen
3. benutze eine Distri auf CD/DVD, möglicht mit Handbuch, wenn Du noch nie etwas mit Linux zu tun hattest.

muss ich booten??

Ja, soviel kann ich Dir schonmal verraten, denn zur FTP-Install gehört ein Boot.iso, welches Du Dir noch brennen mußt.
 
  • #3
...wie genau die Installation mit einer aus'm Netz gezogenen Disti. ist weiß ich nicht, aber die Swap wird normalerweise autom. erstellt und Suse bringt auch einen eigenen Bootmanager (Lilo) mit, Grüße Homer

...viel einfacher, gehe morgen in den Zeitungsladen und kaufe dir die Computerbild mit SUSE 9.0 und->ner Menge Programmen auf der CD, ist immer einfacher von der CD zu installieren ;)
 
Thema:

SUSE Installation - Brauch mal Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben