Suse Linux 10.1 auf Raid System installieren.

Dieses Thema Suse Linux 10.1 auf Raid System installieren. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von groovesurfer, 24. Nov. 2006.

Thema: Suse Linux 10.1 auf Raid System installieren. Hi Leute, ich möchte Suse inux 10.1 auf einem Raid System (onboard pseudo Raid) installieren und habe Probleme...

  1. Hi Leute,

    ich möchte Suse inux 10.1 auf einem Raid System (onboard pseudo Raid) installieren und habe Probleme damit. Ja, ich habe die Suche benutzt und auch gegooglet. Bin mir aber immer noch nicht sicher was ich machen soll.
    Mein System: Mainboard MSI K8N-Neo4F. Konnte die onboard Raid Bezeichung (Hersteller) leider nicht finden :( .
    Ich möchte ein Raid 1 auf 2 neuen, leeren SATA Platten erstellen. Wenn ich nun Linux installieren möchte, kommt die bekannte Fehlermeldung (Raid wird nicht unterstüzt usw.).
    Meine Frage: Soll ich diese Meldung nun einfach ignorieren und Linux einfach auf eine Platte installieren? Kann man die Raid Treiber dann nachträglich installieren?
    Hat jemand vielleicht einen Link zu einer vernünftigen Installationsanleitung? Bin Linux Neuling und habe leider nur von Windows Ahnung.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse
    groovesurfer
     
Die Seite wird geladen...

Suse Linux 10.1 auf Raid System installieren. - Ähnliche Themen

Forum Datum
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
Apache2 unter Suse Linux und ZIP-Dateien Linux & Andere 24. März 2009
VirtualBox 64Bit unter Vista mit einem Opensuse 11.1 32 Bit Linux Gast Virtualisierung & Emulatoren 24. Feb. 2009
Linux OpenSuse 11 auf VISTA installieren?!?! Linux & Andere 28. Juli 2008
Linux SUSE 9.2 Linux & Andere 12. Mai 2008