Suse Linux 10.1 auf Raid System installieren.

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich möchte Suse inux 10.1 auf einem Raid System (onboard pseudo Raid) installieren und habe Probleme damit. Ja, ich habe die Suche benutzt und auch gegooglet. Bin mir aber immer noch nicht sicher was ich machen soll.
Mein System: Mainboard MSI K8N-Neo4F. Konnte die onboard Raid Bezeichung (Hersteller) leider nicht finden :( .
Ich möchte ein Raid 1 auf 2 neuen, leeren SATA Platten erstellen. Wenn ich nun Linux installieren möchte, kommt die bekannte Fehlermeldung (Raid wird nicht unterstüzt usw.).
Meine Frage: Soll ich diese Meldung nun einfach ignorieren und Linux einfach auf eine Platte installieren? Kann man die Raid Treiber dann nachträglich installieren?
Hat jemand vielleicht einen Link zu einer vernünftigen Installationsanleitung? Bin Linux Neuling und habe leider nur von Windows Ahnung.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse
groovesurfer
 
Thema:

Suse Linux 10.1 auf Raid System installieren.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben