SUSE Linux 10 - Installationsproblem

Dieses Thema SUSE Linux 10 - Installationsproblem im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von DerBozz, 1. Nov. 2005.

Thema: SUSE Linux 10 - Installationsproblem Hi! Ich hab ein Problem bei der Installation, besser gesagt bei der Konfiguration, von SUSE Linux 10.0 (64-bit...

  1. Hi!

    Ich hab ein Problem bei der Installation, besser gesagt bei der Konfiguration, von SUSE Linux 10.0 (64-bit version)!

    SuSE lässt sich soweit installieren, doch nach dem Reboot (kurz vor der Konfiguration) bekomme ich ein verzerrten Bildschirm (verwischte Farben, oder schwarz)!

    Somit kann ich SuSE nicht Konfigurieren! :(

    Nach einem Reset des PCs bekomme ich das Bootmenü, bei der Auswahl von SuSE, startet SuSE!
    Doch leider kann ich mich nicht anmelden, da ich zuvor das System nicht Konfigurieren (Root-PW, Netzwerk, usw.) konnte. :mad:

    Weiß jemand Rat?

    Danke!


    Gruß
    DerBozz
     
  2. Hallo,

    zwei Möglichkeiten:

    1.)
    welche Grafikkarte hast Du ?
    Du wirst den Framebuffer in die Initial Ramdisk laden müssen...

    Dazu musst du im YaST das entprechende Modul laden (sorry, den genauen Menüpunkt weiss ich grad nicht auswendig...), danach kannst du mit mkinitrd eine neue Initial Ramdisk erstellen. Nach dem Reboot sollte alles ok sein.
    Bei ATI wäre das meist radeonfb, bei nvidia nvidiafb.

    2.)
    boote mit dem Parameter vga=788, danach änderst Du die Einstellung vga in der menu.lst (/boog/grub/menu.lst) Zum Testen einfach mal mit vga=788 anfangen (das entspricht 800x600 Auflösung) - wenn das tut kannst Du ja mal vga=791 probieren.

    Gruß
    Sven
     
  3. Naja, RavensMetaller, als erstes würde ich es mal mit vga=normal versuchen, da der Framebuffer ja offensichtlich Probleme bereitet.
     
  4. Hi!
    Ich habe eine ATI Radeon X800!
    Hatte allerdings bei der SuSE 10 Beta 4 (64-bit version) keine Probleme!

    Trotzdem danke für die Antworten, ich werd es ausprobieren und euch bescheid geben!
    THX!


    Gruß
    DerBozz
     
  5. hallo,
    habe di DVD von Suse 10 auf 4 rar-dateien verteilt heruntergeladen, aber eine böse überraschung erlebt: es ist kein boot-image enthalten, dvd somit nicht bootfähig! kann mir jemand sagen wie ich jetzt eine bootfähige dvd erzeugen kann? bzw. könnte mir jemand den gefallen machen, das bootimage seinr dvd zu extrahieren und irgendwie zu verfügung zu stellen?
    danke schon mal im voraus!!!
     
  6. Diese Probleme habe ich auch!und mein Windows ist jetzt auch im Arsch!Danke an SuSE 10 ? :mad:Konnte natürlich auch keine Dateien mehr retten-da alle Versuche auf das System zuzugreifen fehlgeschlagen sind. :mad:
     
  7. Na, wer ein neues Betriebsystem,was auch immer installiert und vor keine Datensicherung macht sollte sich eigentlich bei sich selber beschweren. ;)
     
Die Seite wird geladen...

SUSE Linux 10 - Installationsproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
Apache2 unter Suse Linux und ZIP-Dateien Linux & Andere 24. März 2009
VirtualBox 64Bit unter Vista mit einem Opensuse 11.1 32 Bit Linux Gast Virtualisierung & Emulatoren 24. Feb. 2009
Linux OpenSuse 11 auf VISTA installieren?!?! Linux & Andere 28. Juli 2008
Linux SUSE 9.2 Linux & Andere 12. Mai 2008