Suse Linux 10 Sound funktioniert nicht

  • #1
M

markusleistner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit Open Suse Linux Version 10.

Seit dem Update von Version 9.3 auf die aktuelle Version, kann ich mit dem Player amarok keine Musik mehr abspielen. Die Systemsounds werden alle Wiedergegeben. Wähle ich eine MP3 Datei aus, so erscheint in amarok sofort Wiedergabe Liste beendet.

Unter amarok einrichten ist bei Audio Ausgabe Xine eingestellt. Das Ausgabe Modul soll automatisch erkannt werden.
Ich habe schon diverse einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Als Hardware verwende ich ein Acer Notebook Travelmate 8006. Der Sound funktionierte unter Suse 9.3 ohne Probleme.

Hat jemand noch einen Tipp?
 
  • #2
´n Abend

Also, bei der 9.3 konntest Du über YOU ja die Multimedia Pakete nachinstallieren, die dann letztlich den Ton lieferten, weil dort die ganzen Codecs lagen.
OpenSuse 10.0 unterstützt dies nicht..sprich, Du musst selber aktiv werden und die Codecs nachinstallieren. Google mal nach packmanlinks2linux und zieh Dir mal mind. die folgenden Pakete nach:
win32 Codecs (gibts auch schon für 10.0)
libxine
speex
alsa

eigentlich sollte dann das Hauptproblem behoben sein ;-)
 
Thema:

Suse Linux 10 Sound funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben