SUse Linux 8.1 entfernen ?

Dieses Thema SUse Linux 8.1 entfernen ? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von ITM4, 24. März 2004.

Thema: SUse Linux 8.1 entfernen ? Hallo zusammen, ich habe einen Rechner P3 433 mHz mit XPhome SP1 und noch Linux 8.1.. Nun möchte ich Linux...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen Rechner P3 433 mHz mit XPhome SP1 und noch Linux 8.1..

    Nun möchte ich Linux entfernen - da muß ich doch irgendwie den MBR wiederherstellen ,(kann mich nicht mehr erinnern ) oder ??

    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man Suse unter XP entfernt ??

    Danke im Voraus,


    ITM4
     
  2. Als Nachtrag noch - als Bootloader wird GRUB verwendet :)
     
  3. Boote von den XP CD, drücke bei der ersten Abfrage R um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen und für dort den Befehl fixmbr aus.
    Sicherheitsabfrage mit J bestätigen.

    Nun noch die Suse Partition in der Datenträgerverwaltung löschen und bei Bedarf eine neue dort anlegen.
     
  4. Danke bis hierher,

    nur Deinen letzten Satz hab´ich nicht ganz verstanden - kannst Du es mir bitte genauer erklären :eek:

    Danke,


    ITM4
     
  5. Ich geh davon aus, das du Suse auf dieser Partition nicht wieder installieren willst.
    Damit du dem Speicherplatz wieder für Windows verwenden kannst muss die Partition gelöscht werden.

    Dazu gehst du in die Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und dort auf Datenträgerverwaltung.
    Dort klickst du mit rechts die entsprechende Partition an und gehst auf löschen.
    Nun kannst du diesen bereich nochmals anklicken und eine neue Partition erstellen und ihr eine Laufwerksbuchstaben zuweisen.

    Noch Fragen?
     
  6. Werde ich gleich mal machen :)))

    Ich melde mich wieder - ok ?

    Bis dann ITM4
     
  7. Genehmigt! ;)
     
  8. @ Al Bundy - DANKE FÜR DEN TIP !!!!! ;D ;D ;D ;D

    Hat problemlos gefunzt -:))

    Der Rechner startet jetzt wieder ohne Bootloader direkt XP.

    Ich habe jetzt eine 3te Partition F: mit 3.48 GB als logisches Laufwerk :)

    Ne abschliesende Frage :´

    Kann ich diesen Speicherplatz irgendiwe dem Laufwerk C: zuweisen- bzw. C: damit erweitern ??

    Sollte dies nicht möglich sein , machts auch nicht , war bis jetzt schon super :))

    Grüsse ITM4


    P.S. Es handelt sich um den Rechner meiner Tochter (13) - Sie ist wieder glücklich - viel schneller , mehr Platz , etc ... ;) :D
     
  9. Die Partitionen C und F zu vereinen geht definitiv nicht.
    Weder mit WinXP noch mit Fremdsoftware.

    Partitionen können nur vereint werden wenn sie 1. nebeneinander liegen (zb. C und D) und 2. das gleiche Filesystem haben (zb FAT32 oder NTFS).
    Das ist dann auch nur mit Fremdsoftware wie zb. Partition Magic möglich.
     
  10. @ Al Bundy:

    Danke Dir echt gutert Tip - nach Rücksprache morgen mit meiner Tochter melde ich mich nochmal - Gute Nacht - war super ;D ;D

    Bis Morgen
    ITM4
     
Die Seite wird geladen...

SUse Linux 8.1 entfernen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
Apache2 unter Suse Linux und ZIP-Dateien Linux & Andere 24. März 2009
VirtualBox 64Bit unter Vista mit einem Opensuse 11.1 32 Bit Linux Gast Virtualisierung & Emulatoren 24. Feb. 2009
Linux OpenSuse 11 auf VISTA installieren?!?! Linux & Andere 28. Juli 2008
Linux SUSE 9.2 Linux & Andere 12. Mai 2008