Suse Linux 9.2 zum Download verfügbar

  • #1
A

Al Bundy

Guest
Suse Linux Professional 9.2 steht jetzt auf den bekannten Download-Mirrors (wie dem FTP-Server der Göttinger GWDG) sowohl als DVD-ISO-Image als auch als CD-ISO-Image bereit. Daneben gibt es noch Versionen zur Installation per FTP sowie Live-Demo-Varianten, die direkt von CD beziehungsweise DVD laufen.

Download Mirrors:
http://www.suse.de/de/private/download/ftp/inland.html
 
  • #2
Hi Al,

1. ist dies eine Pro Vollversion ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/92-iso-split oder eine Live Version?
2. wenn ja, wie bekomme ich die 2 Teile als DVD gebrannt, soll heßen, wie brenne ich aus 2 iso ein iso?

BTW kannst du mir bei meinem anderen Prob helfen? HIER

gruss conny
 
  • #4
OK,
hab schon 700 MB gezogen, währe nähmlich Schade, wenn das auch ne Live Version gewesen währe.
Bleibt nur das Prob. mit den 2 iso files.

Oder sind es 2 verschiedene DVD ??? ???
 
  • #5
Sind zwei DVDs.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Danke ;D

Ich bin noch auf dem Stand von 8.1, und dar war es nur 1, deshalb war ich mir jetzt nicht sicher.
 
  • #7
Original ist es eine Doublelayer DVD. Deshalb wird es wohl gesplittet sein wobei im Original die 2te Seite für 64bit ist.
 
  • #8
Soll heißen, ich brauche den 2. Teil gar nicht  ??? ???

Der Download von Teil 1 ist nähmlich gleich durch, dann könnte ich mir den 2ten Teil sparen oder?


Nachtrag:
Vergess es, wozu hat man den ARCOR-Flat  8) 8)
 
  • #9
Ich weiss es nicht zu 100%.
Brenn erstmal Teil 1 und check es ab bevor du evtl. einen Rohling umsonst toastest.
 
  • #10
Hallo

in der readme.txt in dem Ordner ist eine Anleitung, ihr braucht beide Teile die man zusammenfügen muss. Für Bequeme:

Readme.txt
==========================================================================
ftp.gwdg.de kann Files > 2 GB derzeit nur per rsync ausliefern.
Deshalb liegt hier das DVD-ISO in zwei Teilstuecken.

Unter Linux kittet man die so zusammen:

FN=SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso
cat ${FN}.part1 ${FN}.part2 > ${FN}

Unter Windows geht es so:

copy /b SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part1 + SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part2 SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso
===========================================================================
 
  • #11
Danke für den Hinweis!
Die Readme war am Nachmittag noch nicht zu finden.
 
  • #12
Al schrieb:
Danke für den Hinweis!
Die Readme war am Nachmittag noch nicht zu finden.

Also war meine Frage heute mittag doch nicht so blöd.
 
  • #13
Conny schrieb:
Also war meine Frage heute mittag doch nicht so blöd.

Blöde Fragen gibts doch garnicht (nur blöde Formulierungen) . ;)
 
  • #16
Hat jemand für og. Download ein CD/DVD Label zur Hand?
 
  • #17
Es handelt sich bei der Version auf den SuSE FTP Servern nicht um die Prof. Sondern nur um eine Art Personal. Auf der DVD ist sowohl eine Version für i586 als auch eine Version für X86_64 enthalten.

Wenn man diese Version installiert findet man schnell heraus das unter anderem forlgendes fehlt:

Moneyplex
Mupad
KDE Entwicklerpakete
Kernel Entwicklerpakete

etc.
 
  • #18
hihoo

kann man sich die fehlenden pakete einfach runterladen und noch mit zB UltraIso zu dem image hinzufügen? Oder fehlt noch irgendwas grundlegendes?

greez
Tweety
 
  • #19
Tweety_Gast schrieb:
hihoo

kann man sich die fehlenden pakete einfach runterladen und noch mit zB UltraIso zu dem image hinzufügen? Oder fehlt noch irgendwas grundlegendes?

greez
Tweety

Kann man... wird dir aber nichts bringen, da Du diese Pakete in die Paketverwaltung mit einbauen müsstest.
Einfacher wäre es doch, die Pakete vom SuSE Server herunterzuladen und dann via rpm -Ihv <paketname>.rpm zu installieren...

Gruß
Sven
 
  • #20
... na dann kann man doch auch einfach die archives.gz mitkopieren ... vorteil ist eben, daß man dann eine komplette prof. version hat und nicht mehr ins netz muß mit 56K!

greez
Tweety
 
Thema:

Suse Linux 9.2 zum Download verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben