Suse Linux 9.2 zum Download verfügbar

  • #21
hallo
wo krieg ich ein cd-image für suse9.2 her? (keine dvd!!!!!!)
bye bene
 
  • #22
Hi,

Da gibt es nur die Möglichkeit der Live-CD, und die kannst Du NICHT auf Festplatte installieren.
Alternative: Kaufen !

Gruß
Sven
 
  • #23
Die Full gibts aber ned auf mehreren CDs zum downloaden, ohne sich anmelden zu müssen oder??
 
  • #24
ich suche die suse 9.2 cd Images am besten als ISO könnte ich mal einen link bekommen??? vielen dank im voraus!!!
 
  • #27
Hi,

Es gibt KEINE CD-Images von der 92er Version zum download. NUR eine (angepasste) DVD (FTP-Version)

Gruß
Sven

EDIT: siehe HIER
 
  • #28
  • #29
hi
vllt kann mir ja jemand helfen  :'(
habe mir die Suse ftp version runtergeladen nur war sie in 2 teile gesplittet und zusätzlich gabs noch eine md5sums datei (weiß nicht was ich mit der anfangen soll =) )

hab einen hinweis gefunden:

Unter Windows geht es so:

copy /b SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part1 + SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part2 SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso

hmm weiß nciht wo  und wie ich diesen befehl ausfürhen soll... kennt sich hier jemand aus *hoff*

mfg
 
  • #30
hallo
start -> ausführen -> cmd -> der befehl
bye bene
 
  • #31
hi
bin einen schritt weiter
hab die iso datei auf die dvd gebrannt und alles installiert...
das problem ist er findet die grafische Benutzeroberfläche nicht... sondern gibt mir nur den schwarzen schirm aus... auch mit startx oder kde gehts nicht... er findet die dateine nicht

ich vermute 2 ursachen:
ersten bei der insallation musste ich paar mal auf ignorieren gehn weil einige pakete nicht gingen oder die FTP-DVD version hat keine graf. Oberfläche????
kann mir jemand posten obs bei ihm gegangen ist

thx
 
  • #32
hab mir auch die gesplittete version geladen, da ich mit getright keine files über 2gb verarbeiten konnte...

mit command (cmd) zusammengeführt, gebrannt, alles ok!

dann am neuen (zweiten) rechner installiert und ohne probleme durchlaufen lassen. während des setups hab ich meine daten für dsl.verbindung eingegeben undd gleich ein live-update durchführen lassen.

de facto: system rennt wie butter, nach abschluss noch ein paar pakete von der dvd nachinstalliert, KEINE probleme!!

*nice.greez*
 
  • #33
hmm *schmrk*
danke für die antworten

also wirds wohl dran liegen dass er bei der installation einige pakete nicht installieren konnte und ich auf ignorieren gehn musste...

habe mir jetz suse 9.0 installiert, das geht ohne probleme...

frage mich nur, woran es liegen kann, dass bei mir nicht geht?
fehler bei der downloaddatei?
 
  • #34
es kann verschiedenste gründe haben... eine hardware wird nicht untersützt, datei kann nicht gelesen werden... wo genau kommen denn die fehlermeldungen?!

im falle von nicht lesbaren dateien könnte ich empfehlen, langsamer zu brennen, einen anderen rohling / laufwerk (falls verfügbar) verwenden und auf einen rewriteable rohling zu brennen. IMHO sind die daten auf RWs besser lesbar... *???* (vielleicht, weil tiefer gebrannt wird? k.A. bitte bei falschauskunft nicht steinigen! :)

oder warte noch drei wochen, da kommt 9.3 raus... bleibt nur abzuwarten, was diese version kann / nicht kann... bzw. wieder eine beta wie die 9.1er wird... :)

*nice.greez*
 
  • #35
Das Problem mit Paketen, die während der Erstinstallation nicht gelesen werden konnten, kenne ich sehr gut. Das hatte ich schon bei mehreren SuSE-Installationen und bei mehreren Versionen. In dem Fall hat es bei mir immer funktioniert, die Namen der entsprechenden Pakete aufzuschreiben und die dann nach dem Abschluss der Erstinstallation manuell nachzuinstallieren.

Woran es liegt, dass die Pakete nicht gelesen werden können, weiß ich leider nicht. Am Datenträger lag es bei mir nicht, weil die Nachinstallation von genau diesem Datenträger dann immer funktionierte. Falls es allerdings doch am Datenträger liegen sollte, kann man die fehlenden RPMs natürlich auch separat vom FTP-Server herunterladen und installieren.
 
  • #36
hilfe, hilfe...habe die dvd version mit 3,2 gb runter geladen....da ist überhaupt keine setup.exe dabei...oder der rechner erkennt das betriebssystem beim systemstart auch nicht und fängt eine setuproutine an...

FRAGE: was benötige ich ? habe etwas von einem parser gelesen oder wie bekomme ich das nun installiert ? auf dvd ist es zumindest gebrannt....,aber das bringt mich so nicht weiter...

thx a lot..suche parallel mal weiter nach infos.....
 
  • #37
Hi Philippowitsch

Eine setup.exe wirst du auf ner Linux DVD natürlich nicht finden.
Du musst die DVD ins Laufwerk legen und dann deinen Computer neustarten. Dann sollte er die DVD erkennen und du kannst Linux installieren. Falls das nicht der Fall ist musst du im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, sodass beim Booten zuerst von eventuell Bootfähigen DVDs/CDs gebootet wird.
 
  • #38
Und was ist auf der gebrannten DVD jetzt drauf? Eine große Datei oder viele einzelne?

Ich habe den Verdacht, dass Du das Image falsch gebrannt hast. Wenn da eine große Datei drauf ist, dann war das falsch. Die Datei muss als Image gebrannt werden, das Ergebnis sind dann viele einzelne Dateien.

Ist allerdings wirklich nur ins Blaue geschossen, es gibt auch weitere Fehlerquellen. Aber dazu hat ja mein Vorredner schon was gesagt.
 
  • #39
8) yeaaahhhh..........habe viele viele kleinere dateien..
WENN ich die dvd beim systemstart laufen lasse....erhalte ich automatisch ein OS neben meinem XP,oder will das alles platt machen ? soll ich eine partition erstellen,kann man da wählen wo es rein soll.....??? okay..hoffe nicht zu n erven..ne miniantwort wäre suppiii !!!

gruß and thx vom philipp !!!!
 
  • #40
Das hängt davon ab, wieviel Platz Du hast. YaST, das ist das grafische Installationsprogramm, macht einen Partitionierungsvorschlag, den Du natürlich auch abändern kannst. Wenn zu wenig Platz für zwei Systeme da ist, dann wird YaST vorschlagen, Windows komplett zu entfernen. Das ist aber wirklich nur dann der Fall, wenn Du weniger als 10 GB frei hast. Andernfalls wird YaST vorschlagen, die Windows-Partition zu verkleinern.

Das in YaST integrierte Partitionierungsprogramm ist wirklich recht einfach zu bedienen, allerdings ist, wie immer, besonders genaues Hinschauen angesagt. Den Vorschlag von YaST kannst Du natürlich auch jederzeit nach eigenen Wünschen abändern.

Probiere es doch einfach mal aus. Die Installation beginnt erst, nachdem der Partitionierungsvorschlag angezeigt wurde und zigmal nachgefragt wurde, ob Du wirklich sicher bist, dass Du das so machen willst. Das heißt, man kann eigentlich nichts falsch machen, wenn man nur genau genug hinschaut.

Bis zu dem Zeitpunkt der Rückfrage, ob Du jetzt wirklich die Installation beginnen möchtest, kannst Du den Vorgang jederzeit abbrechen. Die SuSE 9.2, die Du Dir heruntergeladen hast, hat auch keine Bugs. Da kann nichts schiefgehen. Probiere es mal aus, und wenn Du unsicher bist, dann kannst Du ja einfach abbrechen und nochmal nachfragen.
 
Thema:

Suse Linux 9.2 zum Download verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben