SuSe Linux 9.3

Dieses Thema SuSe Linux 9.3 im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von .::LeNnY::., 31. Mai 2005.

Thema: SuSe Linux 9.3 Was bietet Suse Linux 9.3 im gegensatz zu Windows XP? Welche Nachteile und Vorteile hat es? Lässt es sich genauso...

  1. Was bietet Suse Linux 9.3 im gegensatz zu Windows XP? Welche Nachteile und Vorteile hat es? Lässt es sich genauso komfortabel benutzen?
     
  2. Generell gilt: Linux ist nicht gleich Windows - der Rest ist persönliche Neigung - ich stoße bei WinXP immer wieder irgendwo an, wo es nicht weitergeht oder ich noch irgendwas dazuinstallieren müsste, was bei Linux mit an Board ist - wird dir aber andersrum genauso gehen ...

    ... Fazit: einfach mal ausprobieren :)
     
  3. Hallo,

    ich hab arbeite seid 3.11 mit windows und nun habe ich einen dual prozessor linux server auf dem ich über ein terminal vom meinem Arbeitsplatz aus arbeite.
    Daneben steht mein Windows Rechner.
    Das ist ein unterschied wie tag und nacht! Komfortabler und einfacher zu bedienen ist Windows auf jedenfall.
    Interessant und etwas anderes ist Linux. Und wer dann noch wert auf Lizenzfreie Software, Sicherheit, Stabilität, und ein bisschen Microsoft unabhängigkeit legt ist mit linux recht gut bedient!
    Mein ziel ist für jede Software die an meiner Arbeitsstelle benutzt wird eine Linux taugliche alternative zu finden.

    Vorteile: Zusatzsoftware für Linux ist oft Opensource und von der Leistung genausogut wie ähnliche Software für Windows wo die Lizenzen mehrere hundert euro kosten.

    Ein ganz klarer Vorteil: Für Linux gibt es fast keine Viren!!!
     
  4. Wie kommuniziert Linux mit der Hardware? Wenn man einen Treiber braucht, wo könnte man diesen dementschprechend finden? ???
     
  5. /lib/modules/<kernel-version>/drivers
     
  6. OK, und wie heißt der Kernel von SuSe 9.3?
    Bin da leider nicht so der Oberchecker... ;D
     
  7. uname -a
    --> gibt dir aus, wie dein Kernel genau heisst...
     
  8. Aha... ::) Jetzt habs ich kapiert.
    Ich gibt es auch Bücher zum Thema SuSe Linux 9.3?
     
  9. Entweder:

    - unter YaST-Software nach Suse suchen
    - YaST-Software-Dokumentation...
    - oder die offizielle Distri kaufen, wenn dir Papierbücher lieber sind ;)

    Gruß
    Sven
     
  10. Ich meine, das kommt drauf an, was man womit wie lange macht - ich hab von Win 3.11 bis Win2000 alles durch und wöllte mein Linuxsystem mit all seinen aufschlussreichen Fehlermeldungen (!), Scriptingmöglichkeiten, etc. nie mehr missen.
     
Die Seite wird geladen...

SuSe Linux 9.3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
Apache2 unter Suse Linux und ZIP-Dateien Linux & Andere 24. März 2009
VirtualBox 64Bit unter Vista mit einem Opensuse 11.1 32 Bit Linux Gast Virtualisierung & Emulatoren 24. Feb. 2009
Linux OpenSuse 11 auf VISTA installieren?!?! Linux & Andere 28. Juli 2008
Linux SUSE 9.2 Linux & Andere 12. Mai 2008