Suse Linux mit S-ATA-RAID0

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo und guten Morgen...
Ich habe in meinem Rechner zu Hause zwei Festplatten am Raid-Controller zum RAID0 verbunden und dort Programme etc. vom Windows XP installiert.
Dann habe ich eine einzeln angeschlossene Festplatte mit dem BS und noch weiteren Partitionen, und auf die wollte ich nun auch Suse 9.2 installieren.
Während der Installation, bzw. bei der Vorbereitung zur Partitionierung kommt eine Meldung daß ein RAID-Array gefunden wurde, Linux darauf nicht zugreifen bzw. diesen nicht verwenden könne und bietet mir an das Array aufzulösen und später eine Software-Lösung von Linux zu verwenden.
Ich will mein Array aber nicht auflösen, da ja dann alle Programme von XP auch futsch sind.
Wie aber kann ich Suse auf die einzelne Platte bekommen ohne irgendwie meine Windows-Installation zu riskieren ?
 
Thema:

Suse Linux mit S-ATA-RAID0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben