SuSE über FTP,verflixte Netzwerkkarte!!!

Dieses Thema SuSE über FTP,verflixte Netzwerkkarte!!! im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Manhitou, 13. Juli 2003.

Thema: SuSE über FTP,verflixte Netzwerkkarte!!! Hi Leute,wollte mir SuSE über FTP installieren,brenne mir also eine Bootdisk>>lege sie rein und es startet auch und...

  1. Hi Leute,wollte mir SuSE über FTP installieren,brenne mir also eine Bootdisk>>lege sie rein und es startet auch und ich kann dann wählen zwischen manual Install und so weiter.Bei Manual Install will ich meine Netzwerkkarte (DFE 530TX) einbinden[installieren],aber erstens hat SuSE die nicht drin(auch nicht bei weitere)und wenn ich irgendeine von D-Link nehme,soll ich dann irgend welche Parameter angeben,aber welche denn nur????
    Bin voll am verzweifeln.
    Habe mir jetzt Suse komplett auf meine Windows Platte runtergeladen,aber ohne Netzwerkkarte kann ich auf diesen Rechner ja auch nicht zugreifen.Wie kann ich also meine Netzwerkkarte einbinden(installieren)???
     
  2. Hallo,
    eigentlich brauchst du bei einer PCI Netzwerkkarte keine Parameter eingeben.
    Einfach auf OK klicken oder mit der Return Taste bestätigen ohne was einzugeben.
    Hier ist eine gut beschriebene Anleitung zur FTP-Installation:
    http://tutorials.tanmar.de/linux-ftp-installation.php
     
  3. ja aber meine Netzwerkkarte ist bei den Aufgelisteten gar nicht dabei.
     
  4. hallo,
    es gibt bei diesen karten verschiedene revisionen von a -c.
    revision a und b kannst du als root mit dem befehl :
    modprobe via-rhine
    einbinden.
    wenn keine fehlermeldung kommt, müsste die karte dann laufen.
    lsmod zeigt dir dann, dass der treiber geladen ist.

    hank
     
  5. also mit deinen Parameter geht das auch nicht,bekomme einfach keine Netzwerkkarten Kennung hin.
    Es ist ja auch überhaupt nicht der Typ meiner Netzwerkarte aufgeführt!!!
     
  6. was genau hast du denn jetzt gemacht ?
    pfeif mal auf yast2
    öffne ne shell, log dich als root ein, und tipp das oben ein.
     
  7. Hallo,
    also ich bin Vorgegangen wie in s.o. von Lutz angegebenen Link (Tutorials)
     
  8. hi,
    also deine netzwerk karte wird unterstützt. du musst nach ner VT86C100A [RHINE10/100] suchen.
    aber - soweit ich weiss musst du ne bereits funzende verbindung haben. also z.b. nen win2000/9x rechner der als router (internetverbindungsfreigabe) fungiert und erstmal die verbindung zum isp herstellt. sonst geht garnix....

    cu
     
  9. Ja also ich versuche es nochmal zu erlären >> ich habe zwei Computer > angeschlossen an einen Router (DFE 604) > auf PC 1 ist Win XP Prof drauf, über diesen habe ich Linux 8.2 komplett runtergeladen. >> Den zweiten PC habe ich aber erst später in Betrieb genommen. >> Auf dem zweiten habe ich ebenfalls Win XP Prof drauf. > beide PC`s können auch miteinander kommunizieren (mit XP)
    Nun möchte ich aber auf dem zweiten noch Zusätzlich SuSE 8.2 drauf haben.>>Also erstelle ich mit vom Boot Image eine Boot CD >> schiebe diese in den zweiten PC und Linux kommt auch mit dem Installations Menü,wo zur auswahl steht,wie und von wo ich installieren möchte.>>Dort klicke ich auf Manual Installation,habe es auch geschafft, die Netzwerkkarte(VT86C100A [RHINE10/100] ) einzubinden,aber ich kann weder auf meinen 1. PC noch auf SuSE`s FTP Server zugreifen. gehe Schritt für Schritt den Anweisungen s.o. Tutorials-Link vor, nur nich FTP 8.1 sondern FTP 8.2 (aber nichts passiert,ausser Fehlermeldungen) und auf den 1.PC(was ja einfacher sein sollte) kann ich auch nicht zugreifen.

    Was mache ich also falsch oder wie muß ich weiter vorgehen.
     
  10. Hallo,
    versuche es mal anders. Klicke bei Automatische Konfiguration via DHCP (Punkt 4 des Tutorials) auf Nein und richte das Netzwerk manuell ein.

    Im ersten Fenster gibst du dann die IP deines Rechners (passend zu der IP des Routers) ein.
    Als Gateway und Namensserver gibst du die IP des Routers ein.

    Wenn du willst kann ich dir eine Anleitung mailen wo es beschrieben ist.
     
Die Seite wird geladen...

SuSE über FTP,verflixte Netzwerkkarte!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von XP über LAN in Suse einloggen Linux & Andere 13. Juni 2006
internet über modem unter suse10 Linux & Andere 29. März 2006
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010