SuseLinux entfernen

  • #1
P

Passat2002

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi !

hatte vor, eine 2.te festplatte einzubauen und hier suselinux aufzusetzen. dann habe ich gelesen, dass das auch auf einer platte möglich ist (Linux+Windows). also platte gespart und installiert, nun rattert aber die festplatte ein wenig :-[
also neukauf einer platte ist schon beschlossen und hier kommt dann linux drauf.
aber,wie kann man suse deinstallieren ohne format:C :'(
 
  • #2
nimm einen partitionmanager wie acronis partition expert oder partition magic.
dann lösch die partition wo linux drauf ist und füge die bestehende partition c:\ mit dem freien speicherplatz zusammen oder mach aus dem freien speicherplatz eine neue partition.

aber dafür solltest du eben einen partitionmanger verwenden.
 
  • #4
naja, soviel sauberer ist die auch nicht. dort hantierst du eben mit dem suse partition manager rum.
ok, ich hab vergessen, den MBR zurückzusetzen ;)
aber so wies da steht ists vielleicht einfacher zu verstehen :).
 
  • #5
Hi,

und den GRUB, das verursacht dann Probleme beim booten..... ;)
 
  • #6
naja, wenn du den MBR wieder richtest mit der console von windows (fixmbr), dann sollte auch der GRUB runter sein ;)
 
  • #7
Clio schrieb:
Hi,

und den GRUB, das verursacht dann Probleme beim booten..... ;)
genau so war es, am schluss hat man sogar
probleme mit der neuinstallation von winxp wegen diesem grub :-[
ok, nächsts mal, bei einem problem, warten bis mehrere rückmeldungen gekommen sind und dann selektieren :) und abarbeiten
 
  • #9
Windows läßt sich nach Installation von SuSE 91 nicht mehr booten
nach der installation konnte ja gebootet werden, nur nach der oben angeführten deinstallation wars aus.
 
Thema:

SuseLinux entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben