Suspend to disk funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Suspend to disk funktioniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Marvin42, 20. Okt. 2008.

Thema: Suspend to disk funktioniert nicht mehr Hallo, ich nutze meine PC auch als Videorekorder und dazu setzte ich die Data Becker PC Zeitschaltuhr ein. Nur: Seit...

  1. Hallo,
    ich nutze meine PC auch als Videorekorder und dazu setzte ich die Data Becker PC Zeitschaltuhr ein.
    Nur: Seit einiger Zeit funktioniert der Ruhezustand (Suspend to disk) nicht mehr. Standby klappt, aber das verbraucht mehr Strom.
    BIOS-Einstellungen sind alle okay. Meine Frage, bevor ich das weiter verfolge: Kann es sein, dass die Mainboard-Batterie langsam in die Knie geht? Dann würde ich die nämlich austauschen. Wenn nicht, dann kann ich mir die (zugegeben geringe) Arbeit sparen, denn an sich funktioniert das Teil ja noch.
    Danke im voraus für eine hilfreiche Antwort.

    Edit: Reschdschreipunk

    Edit2: Ergänzung - Das Problem ist, dass der Rechner jetzt zur vorgegebenen Zeit nicht mehr hochfährt. Als es noch funktionierte, hat die Betriebs-LED der HDDs nach Aktivieren des Ruhezustandes geblinkt. Das tut sie jetzt nicht mehr. Wenn ich den Rechner manuell hochfahre, ist der User unter XP noch aktiv, d.h. von der Betriebssystem-Seite her ist wohl alles okay.
     
  2. Meine Vermutung war richtig: Ich habe die Batterie ausgetauscht und jetzt geht's wieder mit dem Suspend to disk. Kleiner Tipp für den Austausch: Mit der Digicam Fotos vorher der BIOS-Einstellungen machen (ohne Blitz) und ausdrucken. Das erspart Schreibarbeit oder Einsatz irgendeiner Software hierfür.
     
Die Seite wird geladen...

Suspend to disk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suspend to Disk Windows XP Forum 4. Feb. 2008
Hardwaretipps für superschnelles Suspend to disk booten Windows XP Forum 10. Okt. 2006
Suspend-to-RAM Problem und "Systemausführung" Windows XP Forum 27. Juni 2011
Suspend to Ram funktioniert nicht mehr - AWY001 Windows 7 Forum 26. Mai 2011
Wie lange hält´s Conroe Duo 6600 ohne CPU Fan aus o. ist er ev. im Suspend-Mode Windows XP Forum 5. Nov. 2006