Suspend to Disk

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor mein neues Notebook beim Abschalten in den Suspend to Disk Modus zu setzen, da es dann viel schneller startet (klar, ab und zu muss man es neu starten). Suspend to RAM kommt ja nicht in Frage, da dann immer ein wenig Strom gezogen wird.

Nun habe ich das so geplant, dass beim drücken des Ausschaltknopfes am Notebook der PC direkt in Suspend to Disk geht.

Wenn jetzt aber das Notebook abstürzen sollte, wie kann ich es dann neu starten? Über den Power Knopf gehts ja dann nimmer.

Ach ja, ich habe Win XP Prof.
 
  • #2
Lang auf dem Powerknopf bleiben geht immer;) alternativ: Akku raus, Netzteil abstecken.
Also mach dir dahingehend keine Sorgen.
 
  • #3
Ich danke dir. Wie lege ich das Suspend on Disk auf die Displayklappe? Und startet er dann automatisch, wenn ich das Display öffne?

Nochwas zur Dockingstation. Ich habe das Notebook noch nie darin betrieben, werde es aber diese Woche da mal probieren. Man tut das Notebook ja im geschlossenen Zustand in die Dockingstation. Wie starte ich dann aber das Notebook über die Dockingstation und wie kann ich es abschalten?
 
  • #4
Da ich weder Ahnung davon habe was du für Notebook hast und das dazu noch bei sämtlichen Geräten unterschiedlich ist kann ich die Frage schwer beantworten. Das mit dem Ruhezustand beim schließen des Displays dürfte in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen möglich sein.
Wie sich dein Gerät in der Dockingstation verhält... probiers aus. Beim Ausschalten würde ich mal sagen : Start > Herunterfahren ;)
 
  • #5
Suspend to RAM kommt ja nicht in Frage, da dann immer ein wenig Strom gezogen wird.

Meinst Du damit den Standby Modus den im Ruhemodus beim Herunterfahren vom Windows wird auch der letzte RAM Zustand auf die Harddisk gespeichert und dann das Gerät komplett ausgeschaltet.

Walter

???
 
  • #6
Soweit ich verstanden habe meint er mit Suspend to Ram den ganz normalen Standby Modus
und mit Suspend to Disk den Ruhezustand, wo eben der Arbeitsspeicher Inhalt auf die HD geschrieben wird und der PC keinerlei Strom mehr benötigt. (Ausgenommen die Batterie ;) )
 
  • #7
schon gelesen?
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1249

sollte Aufklärung bringen.

pan_fee ;)
 
Thema:

Suspend to Disk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben