Suspend to Disk

Dieses Thema Suspend to Disk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von The Gunner, 4. Feb. 2008.

Thema: Suspend to Disk Hallo, ich habe vor mein neues Notebook beim Abschalten in den Suspend to Disk Modus zu setzen, da es dann viel...

  1. Hallo,

    ich habe vor mein neues Notebook beim Abschalten in den Suspend to Disk Modus zu setzen, da es dann viel schneller startet (klar, ab und zu muss man es neu starten). Suspend to RAM kommt ja nicht in Frage, da dann immer ein wenig Strom gezogen wird.

    Nun habe ich das so geplant, dass beim drücken des Ausschaltknopfes am Notebook der PC direkt in Suspend to Disk geht.

    Wenn jetzt aber das Notebook abstürzen sollte, wie kann ich es dann neu starten? Über den Power Knopf gehts ja dann nimmer.

    Ach ja, ich habe Win XP Prof.
     
  2. Lang auf dem Powerknopf bleiben geht immer;) alternativ: Akku raus, Netzteil abstecken.
    Also mach dir dahingehend keine Sorgen.
     
  3. Ich danke dir. Wie lege ich das Suspend on Disk auf die Displayklappe? Und startet er dann automatisch, wenn ich das Display öffne?

    Nochwas zur Dockingstation. Ich habe das Notebook noch nie darin betrieben, werde es aber diese Woche da mal probieren. Man tut das Notebook ja im geschlossenen Zustand in die Dockingstation. Wie starte ich dann aber das Notebook über die Dockingstation und wie kann ich es abschalten?
     
  4. Da ich weder Ahnung davon habe was du für Notebook hast und das dazu noch bei sämtlichen Geräten unterschiedlich ist kann ich die Frage schwer beantworten. Das mit dem Ruhezustand beim schließen des Displays dürfte in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen möglich sein.
    Wie sich dein Gerät in der Dockingstation verhält... probiers aus. Beim Ausschalten würde ich mal sagen : Start > Herunterfahren ;)
     
  5. Meinst Du damit den Standby Modus den im Ruhemodus beim Herunterfahren vom Windows wird auch der letzte RAM Zustand auf die Harddisk gespeichert und dann das Gerät komplett ausgeschaltet.

    Walter

    ???
     
  6. Soweit ich verstanden habe meint er mit Suspend to Ram den ganz normalen Standby Modus
    und mit Suspend to Disk den Ruhezustand, wo eben der Arbeitsspeicher Inhalt auf die HD geschrieben wird und der PC keinerlei Strom mehr benötigt. (Ausgenommen die Batterie ;) )
     
  7. schon gelesen?
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1249

    sollte Aufklärung bringen.

    pan_fee ;)
     
Die Seite wird geladen...

Suspend to Disk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suspend to disk funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 20. Okt. 2008
Hardwaretipps für superschnelles Suspend to disk booten Windows XP Forum 10. Okt. 2006
Suspend-to-RAM Problem und "Systemausführung" Windows XP Forum 27. Juni 2011
Suspend to Ram funktioniert nicht mehr - AWY001 Windows 7 Forum 26. Mai 2011
Wie lange hält´s Conroe Duo 6600 ohne CPU Fan aus o. ist er ev. im Suspend-Mode Windows XP Forum 5. Nov. 2006