Suuuper Bild... aber kein Ton

  • #1
A

AndreasBertram

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
ich habe einen film in zwei svcd teilen.... da sbild ist genial gut .... nur leider ist kein piep zu hören ...
wer kann mir helfen ?? Danke im vorraus.

andreas
 
  • #3
Hallo Flocke ;-)

Video Inspector sagt : Video Codec = MPEG (Film vollständig)
Audio = 2 Kanäle, Sample Rate 44100 Mhz, Bit Rate 128 Kbps
Codec Audio MPEG 1 Layer 2


Danke für Deine Unterstützung.

Andreas
 
  • #4
Hm, komische Sache, weil MPEG Layer II sollte ohne Probleme von so ziemlich jedem Player wiedergegeben werden können.
Womit schauste die SVCD denn an?
Schonmal mit dem VLC Media Player probiert?
 
  • #5
im moment habe ich den normalen ms media player (10er) und den bs player in der aktuellen version. Solte ich die beiden Dateien vieleicht erstamal auf eine dvd brennen ? ich habe gesehen das der video inspector eine solche funktio hat. wenn ja wie sollte ich am besten dabei vorgehen ?
 
  • #6
  • #7
Hallo Flocke ..besten tausend Dank..... mit dem VLC Player ist der Ton da. Wie kann ic´h es beim brennen einstellen das ich die deutsche Tonspur bekomme ? Und wie und mit was brenne ich eine solche Datei am besten um nachher ein gutes Ergebnis für den Fernseher zu haben ?
 
  • #8
Wie hast du die Datei denn momentan vorliegen? Als mpg?
Dann mit Nero einfach ne SVCD erstellen.

Wenn du zwei Tonspuren hast und nur eine möchtest, dann musst du das Material demuxen (z.B. mit TMPGEnc oder ProjektX und hinterher wieder muxen)



Also du musst halt die deutsche Tonspur als einzelnen Stream vorliegen haben und die Videospur als einzelnen Stream. Daraus machst du dann wieder eine gültige mpg und die brennst du dann mit Nero.
Dein DVD-Player muss natürlich SVCD-Unterstützung haben, ansonsten bringt das nicht viel.
 
  • #9
Kann ich das ganze auch umwandeln damit auch ein player ohne svcd unterstützung damit zurecht kommt ?
 
  • #11
Na dann Danke ich mal recht herzlich für die mühe die ich gemacht habe ... und vor allem natürtlich für deinen schnellen und kompetenten Rat.

Bis zum nächsten Problem verbleibe ich mit besten Grüßen aus dem Rhein Main Gebiet ;-)

Andreas
 
Thema:

Suuuper Bild... aber kein Ton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben