Suuuper Bild... aber kein Ton

Dieses Thema Suuuper Bild... aber kein Ton im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von AndreasBertram, 6. Feb. 2005.

Thema: Suuuper Bild... aber kein Ton ich habe einen film in zwei svcd teilen.... da sbild ist genial gut .... nur leider ist kein piep zu hören ... wer...

  1. ich habe einen film in zwei svcd teilen.... da sbild ist genial gut .... nur leider ist kein piep zu hören ...
    wer kann mir helfen ?? Danke im vorraus.

    andreas
     
  2. Hallo Flocke ;-)

    Video Inspector sagt : Video Codec = MPEG (Film vollständig)
    Audio = 2 Kanäle, Sample Rate 44100 Mhz, Bit Rate 128 Kbps
    Codec Audio MPEG 1 Layer 2


    Danke für Deine Unterstützung.

    Andreas
     
  3. Hm, komische Sache, weil MPEG Layer II sollte ohne Probleme von so ziemlich jedem Player wiedergegeben werden können.
    Womit schauste die SVCD denn an?
    Schonmal mit dem VLC Media Player probiert?
     
  4. im moment habe ich den normalen ms media player (10er) und den bs player in der aktuellen version. Solte ich die beiden Dateien vieleicht erstamal auf eine dvd brennen ? ich habe gesehen das der video inspector eine solche funktio hat. wenn ja wie sollte ich am besten dabei vorgehen ?
     
  5. Hallo Flocke ..besten tausend Dank..... mit dem VLC Player ist der Ton da. Wie kann ic´h es beim brennen einstellen das ich die deutsche Tonspur bekomme ? Und wie und mit was brenne ich eine solche Datei am besten um nachher ein gutes Ergebnis für den Fernseher zu haben ?
     
  6. Wie hast du die Datei denn momentan vorliegen? Als mpg?
    Dann mit Nero einfach ne SVCD erstellen.

    Wenn du zwei Tonspuren hast und nur eine möchtest, dann musst du das Material demuxen (z.B. mit TMPGEnc oder ProjektX und hinterher wieder muxen)
    http://www.wintotal.de/softw/?id=600
    http://www.wintotal.de/softw/?id=2563

    Also du musst halt die deutsche Tonspur als einzelnen Stream vorliegen haben und die Videospur als einzelnen Stream. Daraus machst du dann wieder eine gültige mpg und die brennst du dann mit Nero.
    Dein DVD-Player muss natürlich SVCD-Unterstützung haben, ansonsten bringt das nicht viel.
     
  7. Kann ich das ganze auch umwandeln damit auch ein player ohne svcd unterstützung damit zurecht kommt ?
     
  8. Ja, geht auch.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,29093.0.html
     
Die Seite wird geladen...

Suuuper Bild... aber kein Ton - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016