SVCD auf DVD ???

  • #1
N

Nibbles

Guest
Hi
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe viele kleine videos die ich auf tausenden von cds brennen könnte aber ich möchte sie gerne auf eine DVD brennen weil das ganze irgendwie handlicher ist
Mir würde die SVCD Codierung völlig ausreichen weil die einzelnen viedeos sowieso keine besonders große Auflösung haben
Wenn ich aber jetzt imBrennprogramm (WinOnCd 6 DVD) dvd als brenntyp angebe will er das ganze auf dvd codieren dadurch passt die hälfte nicht drauf weil diese codierung doppelt soviel platz beansprucht

Weiß da jemand weiter?

Nibbler
 
  • #2
Du musst im einen Rechtsklick im unteren Bild auf dem Video machen, dann neu encodieren -> tolerant. Da muss ein Häkchen sein.
Dann codiert er das Video nicht mehr neu, sondern nur den Ton.
 
  • #3
Flöckchen schrieb:
Du musst im einen Rechtsklick im unteren Bild auf dem Video machen, dann neu encodieren -> tolerant. Da muss ein Häkchen sein.
Dann codiert er das Video nicht mehr neu, sondern nur den Ton.

Muss das video da nicht schon svcd codiert sein
In meinem Fall leider noch nicht
 
  • #4
Nibbles schrieb:
Muss das video da nicht schon svcd codiert sein
Axo, ja das müsste es.

In meinem Fall leider noch nicht
Dann kauf dir TMPGEnc-Plus, nur das hat SVCD Unterstützung und code damit die Filme auf SVCD-Format.
Was für ein Ausgangsformat hast du denn? avi??
 
  • #5
Also das Ausgangsformat ist avi und auch mpg
Gemischt also
 
  • #6
Dann hol Dir TMPGEnc und konvertiere die 1000 Filme in rund 2000 Stunden ;)
 
  • #7
Mir fällt gerade was ein kann man nicht als formattyp svcd angeben und einfach statt ner cd ne dvd einlegen
Klappt das ??
Hat das schon mal einer probiert?
Oder falls es überhaupt klappt erkennt es dann der Player?
 
  • #8
Weiß denn hier keiner Bescheid ??
 
  • #9
nibbles schrieb:
Mir fällt gerade was ein kann man nicht als formattyp svcd angeben und einfach statt ner cd ne dvd einlegen
Klappt das ??
Hat das schon mal einer probiert?
Oder falls es überhaupt klappt erkennt es dann der Player?

Das geht nicht was du da machen willst.

Der einzige der hier nicht Bescheit weiß bist du.
tschaang
 
  • #10
Wähle SVCD erstellen, dann wird auch so codiert, dann aber als Ausgabemedium die HD angeben und nachher die Dateien unverändert auf DVD brennen (Daten DVD machen). Laut Berichten gibt das eine fast überall lesbare Disk.
Ich habs selber aber noch nie gemacht.
Gruss tilac
 
  • #11
tschaang schrieb:
nibbles schrieb:
Mir fällt gerade was ein kann man nicht als formattyp svcd angeben und einfach statt ner cd ne dvd einlegen
Klappt das ??
Hat das schon mal einer probiert?
Oder falls es überhaupt klappt erkennt es dann der Player?

Das geht nicht was du da machen willst.

Der einzige der hier nicht Bescheit weiß bist du.
tschaang
 
  • #12
@tschaang
tschaang schrieb:
Der einzige der hier nicht Bescheit weiß bist du.
tschaang

Das stimmt deswegen habe ich ja gefragt

@tilac1
Danke für den tip
 
  • #13
Kann man auf VCD codierte Dateien auf DVD brennen so dass die dvd wiedergegeben werden kann?
 
  • #14
Das geht mit dem TMPGEnc DVD Author oder mit Nero Vision.
 
  • #16
geht auch.
 
Thema:

SVCD auf DVD ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben