SVCD auf DVD ???

Dieses Thema SVCD auf DVD ??? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Nibbles, 27. Jan. 2004.

Thema: SVCD auf DVD ??? Hi Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe viele kleine videos die ich auf tausenden von cds brennen könnte aber ich...

  1. Hi
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe viele kleine videos die ich auf tausenden von cds brennen könnte aber ich möchte sie gerne auf eine DVD brennen weil das ganze irgendwie handlicher ist
    Mir würde die SVCD Codierung völlig ausreichen weil die einzelnen viedeos sowieso keine besonders große Auflösung haben
    Wenn ich aber jetzt imBrennprogramm (WinOnCd 6 DVD) dvd als brenntyp angebe will er das ganze auf dvd codieren dadurch passt die hälfte nicht drauf weil diese codierung doppelt soviel platz beansprucht

    Weiß da jemand weiter?

    Nibbler
     
  2. Du musst im einen Rechtsklick im unteren Bild auf dem Video machen, dann neu encodieren -> tolerant. Da muss ein Häkchen sein.
    Dann codiert er das Video nicht mehr neu, sondern nur den Ton.
     
  3. Muss das video da nicht schon svcd codiert sein
    In meinem Fall leider noch nicht
     
  4. Axo, ja das müsste es.

    Dann kauf dir TMPGEnc-Plus, nur das hat SVCD Unterstützung und code damit die Filme auf SVCD-Format.
    Was für ein Ausgangsformat hast du denn? avi??
     
  5. Also das Ausgangsformat ist avi und auch mpg
    Gemischt also
     
  6. Dann hol Dir TMPGEnc und konvertiere die 1000 Filme in rund 2000 Stunden ;)
     
  7. Mir fällt gerade was ein kann man nicht als formattyp svcd angeben und einfach statt ner cd ne dvd einlegen
    Klappt das ??
    Hat das schon mal einer probiert?
    Oder falls es überhaupt klappt erkennt es dann der Player?
     
  8. Weiß denn hier keiner Bescheid ??
     
  9. Das geht nicht was du da machen willst.

    Der einzige der hier nicht Bescheit weiß bist du.
    tschaang
     
  10. Wähle SVCD erstellen, dann wird auch so codiert, dann aber als Ausgabemedium die HD angeben und nachher die Dateien unverändert auf DVD brennen (Daten DVD machen). Laut Berichten gibt das eine fast überall lesbare Disk.
    Ich habs selber aber noch nie gemacht.
    Gruss tilac
     
Die Seite wird geladen...

SVCD auf DVD ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SVCD in DVD umwandeln? Windows XP Forum 8. Jan. 2007
Gute Freeware zum Brennen von VCD's oder SVCD#s Audio, Video und Brennen 11. Sep. 2006
mehrere files AVI to VCD oder SVCD konvertieren Windows XP Forum 10. Sep. 2006
DVD in SVCD umwandeln Windows XP Forum 9. Juli 2006
NeroVision DVD zusammenfügen von 2 SVCDs Windows XP Forum 10. Apr. 2006