SVCD-Datei - kein Bild bei Mediaplayer 9

Dieses Thema SVCD-Datei - kein Bild bei Mediaplayer 9 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Longney, 9. Juni 2003.

Thema: SVCD-Datei - kein Bild bei Mediaplayer 9 :D hallo, normalerweise müsste Video auf Mediaplayer 9 /Win XP Home abspielbar sein. Nachdem DivX und Nimo Codec...

  1. :D
    hallo, normalerweise müsste Video auf Mediaplayer 9 /Win XP Home abspielbar sein.
    Nachdem DivX und Nimo Codec installiert sind, kommt keine Fehlermeldung mehr .... fehlt Codec oder so.

    Der Player startet auch bei Doppelklick auf entsprechende .mpg Datei - es ist nur nichts zu sehen!
    (Sound ist bei der Datei nicht dabei - nur zur Info)

    Übrigens, mit Nero gebrannt läuft das Filmchen dann übrigens auf dem DVD-Player ohne Probleme . Ich würde nur eben gerne zu Kontrollzwecken (also vor dem Brennen) mal das Video mit dem Mediaplayer gerne betrachten.

    Welcher Treiber/Codec oder was auch immer fehlt bei meinem XP-System noch?

    (auf einem alten Millenium Rechner geht es übrigens - obwohl jeder die Probleme mit ME ;) kennt )
     
  2. Benutz doch einfach PowerDVD, damit funzt das auf jeden Fall. Den WinMediaPlayer kannst du doch eh in die Tonne kloppen. Jedenfalls zum DVD anschauen...
     
  3. ;)
    hi flocke711,
    stimmt, PowerDVD wäre die Alternative. Erklärt allerdings nicht warum der Mediaplayer kein Bild anzeigt -durchlaufen tut er ja inzwischen.
    Anscheinend gehöre ich zur der Minderheit die den Mediaplayer gar nicht so schlecht findet - eben typisch MS in Look und Feel :)
     
  4. Huhu.

    Der SVCD Codec der bei Nimo dabei ist, funktioniert bei meinem WMP auch net. Habe mir dann den Elecard Mpeg2 Codec installiert und damit ging es dann.

    Btw. den bekommst du hier .

    Viel Spass damit.

    Greetz,

    CrAzYmAn
     
  5. :)
    Cyberlink installiert und der MediaPlayer geht auch.
    So was nenne ich Kettenreaktion :D

    @Crazyman,
    danke Dir für den Tipp, war für mich zwar jetzt nicht mehr notwendig -aber falls mal jemand anders genauso dumm dasteht und auch die Krise kriegt - werde ich gerne mit Hinweis auf Dich als Tippgeber weitergeben.
    Ist schon irre, dass bei einigen Leuten immer mal wieder etwas nicht so läuft wie es sein sollte.

    Ganz, ganz herzlichen Dank an alle Helfer. :)
     
  6. Np... :)

    Greetz,

    CrAzYmAn
     
Die Seite wird geladen...

SVCD-Datei - kein Bild bei Mediaplayer 9 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videodateien in SVCD-Dateien umwandeln? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Dez. 2002
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016