SVCD-Datei - kein Bild bei Mediaplayer 9

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
:D
hallo, normalerweise müsste Video auf Mediaplayer 9 /Win XP Home abspielbar sein.
Nachdem DivX und Nimo Codec installiert sind, kommt keine Fehlermeldung mehr .... fehlt Codec oder so.

Der Player startet auch bei Doppelklick auf entsprechende .mpg Datei - es ist nur nichts zu sehen!
(Sound ist bei der Datei nicht dabei - nur zur Info)

Übrigens, mit Nero gebrannt läuft das Filmchen dann übrigens auf dem DVD-Player ohne Probleme . Ich würde nur eben gerne zu Kontrollzwecken (also vor dem Brennen) mal das Video mit dem Mediaplayer gerne betrachten.

Welcher Treiber/Codec oder was auch immer fehlt bei meinem XP-System noch?

(auf einem alten Millenium Rechner geht es übrigens - obwohl jeder die Probleme mit ME ;) kennt )
 
  • #2
Benutz doch einfach PowerDVD, damit funzt das auf jeden Fall. Den WinMediaPlayer kannst du doch eh in die Tonne kloppen. Jedenfalls zum DVD anschauen...
 
  • #3
;)
hi flocke711,
stimmt, PowerDVD wäre die Alternative. Erklärt allerdings nicht warum der Mediaplayer kein Bild anzeigt -durchlaufen tut er ja inzwischen.
Anscheinend gehöre ich zur der Minderheit die den Mediaplayer gar nicht so schlecht findet - eben typisch MS in Look und Feel :)
 
  • #4
Huhu.

Der SVCD Codec der bei Nimo dabei ist, funktioniert bei meinem WMP auch net. Habe mir dann den Elecard Mpeg2 Codec installiert und damit ging es dann.

Btw. den bekommst du .

Viel Spass damit.

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #5
:)
Cyberlink installiert und der MediaPlayer geht auch.
So was nenne ich Kettenreaktion :D

@Crazyman,
danke Dir für den Tipp, war für mich zwar jetzt nicht mehr notwendig -aber falls mal jemand anders genauso dumm dasteht und auch die Krise kriegt - werde ich gerne mit Hinweis auf Dich als Tippgeber weitergeben.
Ist schon irre, dass bei einigen Leuten immer mal wieder etwas nicht so läuft wie es sein sollte.

Ganz, ganz herzlichen Dank an alle Helfer. :)
 
  • #6
Np... :)

Greetz,

CrAzYmAn
 
Thema:

SVCD-Datei - kein Bild bei Mediaplayer 9

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben