SVCD Diashow wird in umgekehrter Reihenfolge wiedergegeben

  • #1
M

meshsmooth

Guest
Das Brennen einer Diashow im SVCD Format mit NeroVision Express funktioniert bei mir wunderbar Eines stört mich allerdings sehr: Die Bilder von 1-99 werden genau verkehrtrum importiert und abgespielt d.h. von 99-1. Ich verstehe das nicht, denn die Bilder sind z.b. folgendermaßen benannt: Urlaub_01.jpg - Urlaub_99.jpg.

Wieso will Nero die Diashow unbedingt am Ende anfangen und beim Startbild aufhören ?? Das ist doch absurd! Eine Funktion zum umkehren der 99 Bilder finde ich leider vergebens.

Hat jemand einen Rat für mich? Das hätte ich sehr zu schätzen!

viele Grüße
 
  • #2
Hallo!
Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber ich würd auch gerne eine Diashow mit Nero Vision Express machen, aber leider ist die Qualität der Fotos dann schlecht. Weißt du vielleicht, was ich da falsch mache (vielleicht brenne ich sie als falsches Format??), weil wenn ich das ganze mit einem anderen Programm mache, ist die Qualität super!

LG
DANIELA
 
  • #5
Einfach mal probieren. Jeder hat andere Vorlieben und Neigungen beim Umgang mit Software. Zu deiner Frage bzgl Programme. Es gibt einfache zu viele Porgramme auf dem Markt. Lad dir erst einmal die Shareware und Demos herunter, die du findest und teste sie aus.

Gruß Schwimmi
 
  • #6
@sonne1108,
wenn Nero ansonsten gut funktioniert dabei bleiben. Nirgends geht es einfacher und schneller. Die Auflösung dürfte das Problem der schlechten Bildqualität sein.
Der SlideShowMovieMaker kann nur avi-Dateien erstellen, dauert ewig und ist nicht wirklich komfortabel und der Rest kostet.
 
  • #7
:-\
 
  • #8
Windows Movie Maker 2 ist auch eine kostenlose Alternative.
 
  • #9
Stimmt wohl, bekommt man aber nicht mehr einfach so...
 
Thema:

SVCD Diashow wird in umgekehrter Reihenfolge wiedergegeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben