SVCD - DVD

Dieses Thema SVCD - DVD im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von gelöschte Person, 10. Juli 2004.

Thema: SVCD - DVD Hallo, ich verzweifele noch. ich möchte meine SVCD Filme, die ich gedreht habe, samt alle auf einer DVD packen und...

  1. Hallo,

    ich verzweifele noch.

    ich möchte meine SVCD Filme, die ich gedreht habe, samt alle auf einer DVD packen und die als DVD abzuspielen.

    Weißt einer mit welchen Tool es geht???

    Um VCD-Filmchen auf DVD zu bringen, weiß ich. aber nicht die SVCD.

    Mit TMPGenc geht es leider nicht, nur VCD.

    Ich habe schon im Internet gesucht. ich habe dort nur VCD auf DVD gefunden. Siehe hier http://german.doom9.org/index.html?/mpg/svcd2dvdr-ger.htm
    es steht vcd und svcd beschrieben, aber es geht nur vcd.


    Kann mir helfen.
     
  2. :D
    WinOnDVD ist die Lösung. Einfach und sicher.
     
  3. Es geht auch mit TMPEnc, nur brauchst Du wegen dem MPEG2-Codec die Vollversion.

    Du kannst auch nur die Tonspur DVD-konform machen. Die Videospur ist bei einer SVCD schon MPEG2-codiert nur eben vom Bildformat nicht ganz DVD-konform, die meisten Player können aber damit umgehn.
     
  4. Hallo MrOrange

    ja schon, aber in SVCD ist Bild und Ton in einem. Wie kann ich Ton vom Bild trennen? ich habe schon eine Lösung gefunden, wie ich SVCD Bild auf VCD bzw DVD Bildformat unkonvertieren kann. Das ist nicht das Problem.

    Das konkrete Problem besteht darin, das ich die SVCD Datei nicht wieder in eine Datei Film (Bild) und die andere Datei in Ton machen kann. (also zwei Dateien)

    Vielleicht wießt ihr jetzt außer TMPGEnc noch ein anderes Programm, was dies kann. Was als erster Linie Freeware ist. zweite Linie kaufen.

    Ich hoffe es zumindestens
     
  5. Der Vorgang nennt sich demuxen, geht z.B. mit ProjectX.

    http://www.lucike.info/

    Du benötigst dazu mindestens die Sun Java RE, wenn Du selber kompilieren willst das SDK.

    Ne kompilierete Version gibt´s auf Anfrage per PM.
     
  6. Hallo, das gleiche Problem hab ich auch. Ich habe versucht mit DVD - Lab meine SVCD zu DVDs zu kompilieren. Das hat nicht so richtig geklappt. er hat mir nur das Root - Menü auf die DvD gebrannt, die Filme aber nicht. Kann mir da wer helfen ein geeignetes Programm zu finden bzw. mir jemand erklären wie ich das auch mit DVD lab auf die Reihe krieg???

    Schonmal danke im Voraus :)
     
  7. Steht doch da, demuxen und Tonspur nach 48KHz bringen ;)
     
  8. nero express liefert ein gutes ergebnis. wenn ntsc+pal auf einer dvd dann vorher den dvdpatcher einsetzen sonst akzeptiert nero die streams nicht
     
Die Seite wird geladen...

SVCD - DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
SVCD in DVD umwandeln? Windows XP Forum 8. Jan. 2007
Gute Freeware zum Brennen von VCD's oder SVCD#s Audio, Video und Brennen 11. Sep. 2006
mehrere files AVI to VCD oder SVCD konvertieren Windows XP Forum 10. Sep. 2006
DVD in SVCD umwandeln Windows XP Forum 9. Juli 2006
NeroVision DVD zusammenfügen von 2 SVCDs Windows XP Forum 10. Apr. 2006