SVCD -> Mpeg o.ä.

Dieses Thema SVCD -> Mpeg o.ä. im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von teufelsbratin, 7. Okt. 2004.

Thema: SVCD -> Mpeg o.ä. Hallihallo, Ich stelle hier mal eine Anfrage für einen Bekannten für mich rein: Ich suche dringendst ein Programm,...

  1. Hallihallo,

    Ich stelle hier mal eine Anfrage für einen Bekannten für mich rein:

    Ich suche dringendst ein Programm, mit dem man auf einfachste Weise svcds auslesen und in Mpeg oder sonst ein Format umwandeln kann. Kennt ihr zufällig eins das das kan? Ich hab mich gestern zu Tode gegoogled und bin trotzdem nicht wirklich fündig geworten.

    Hoffe, ich bin im richtigen Forum...

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  2. Auf der CD im Ordner MPEG2 liegt doch schon die mpg Datei.
     
  3. Hab die Antwort erst mal so weitergeleitet.
     
  4. Wenns keine SVCD, sondern VCD ist, dann kann er die enthaltene *.dat Datei mit VCDGear in mpg umschreiben lassen. Ein bloßes Ändern der Erweiterung reicht leider nicht.
    VCDGear gibts hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=792
     
  5. Hmmm. Was passiert denn beim Umschreiben, bzw. warum reicht das Umbenennen nicht? Also bei mir hat das immer geklappt. Wenn ich ne VCD (damals noch am Rechner, weil ich keinen DVD-Player hatte) sehen wollte, hab ich das immer so gemacht (bzw. einfach direkt die DAT-Datei im WMP geöffnet).
    Gibts da nen Qualitätsverlust oder sowas?

    Greetz
    M.
     
  6. Ja klar aufm Rechner ist das kein Prob, aber wenn du sie weiter bearbeiten willst (mehrere VCD auf ne DVD oder sowas), dann reicht das Umbennen nicht. Denn die meisten Programme mögen die dat-Dateien nicht. So muss man daraus eine gültige mpg machen.
    Keine Ahnung was passiert, wenn man das mit VCDGear umschreiben läßt, dauert auch nicht lange, der Prozess ist nach ca. 30 Sekunden abgeschlossen.
     
  7. Wieder was dazugelernt... thx.
     
  8. Soooo, nun auch endlich von mir eine Antwort :)

    Mein Bekannter hat den Tipp von Flocke ausprobiert, und es hat funktioniert. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
Die Seite wird geladen...

SVCD -> Mpeg o.ä. - Ähnliche Themen

Forum Datum
AVI, MPEG, DIVX, SVCD, MVCD... Hilfe, was ist was? Audio, Video und Brennen 21. Jan. 2006
SVCD in DVD umwandeln? Windows XP Forum 8. Jan. 2007
Gute Freeware zum Brennen von VCD's oder SVCD#s Audio, Video und Brennen 11. Sep. 2006
mehrere files AVI to VCD oder SVCD konvertieren Windows XP Forum 10. Sep. 2006
DVD in SVCD umwandeln Windows XP Forum 9. Juli 2006