SVCD's abspielen

Dieses Thema SVCD's abspielen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Inkog, 26. Okt. 2002.

Thema: SVCD's abspielen Hallo beisammen! Wenn ich die privaten Sicherungskopien ;D , die mit Nero als SVCDs abgespeichert sind meiner DVDs...

  1. Hallo beisammen!

    Wenn ich die privaten Sicherungskopien ;D , die mit Nero als SVCDs abgespeichert sind meiner DVDs mitm MediaBläher am PC abspielen möchte, sehe ich nur etwa 1/3 des Bildes und der Rest ist grün ??? Also direkt abspielen kann der MediaBläher sie ja eh nicht, ich öffne dann die die Datei blabla.dat im Ordner MPEG2. Bei normeln VCDs geht das so, hier heißt der Ordner nur MPEG... wie kimmts?

    Gruß
    Inkog Nito
     
  2. wie sehen die SVCD´s auf einem Stand-allone-DVD Player? schon mit PowerDVD oder WinDVD versucht?
    mit was wurden die DVD gesichert, ich meine welches DVD-zu-SVCD Programm?
     
  3. Hallo!
    Danke für die Antwort:

    Ja, auf einem Stand-Alone-DVD-Player eines Freundes kann ich die SVCDs gucken, meiner unterstützt das nicht.

    Ja, egal, ob am PC mitm MP, PowerDVD oder irgendeinem anderen (Standard)-Software-Player... das gleiche Ergebnis. Auch die Neuinstallation des SVCDs-Codecs brachte nichts.

    Die Dateien liegen als BIN's vor, wenn ich hier mitm ISO-Buster die MPGs extrahiere funktioniert es auch, nur wenn ich versuche, direkt die SVCD abzuspielen, geht es nicht. Das extrahieren dauer halt was lange und ist ziemlich mühselig...

    Vielleicht sollte ich die Frage nochmal bei Softwaregesuche stellen, also die Suche nach einem Software-Player, der als SVCDs gebrannte CDs abspielen kann? Oder liegts an einer Einstellung und ich sehe den berühmten Wald vor Bäumen nicht?

    Gruß
    Inkog Nito
     
  4. ...hat sich erledert. Eine Neuinstallation des SVCD-Plug-Ins für NERO hat das Prob gelöst.

    Nun kann ich die SVCDs einfach in PowerDVD abspielen.

    Gruß
    Inkog Nito
     
  5. Leider läßt sich das Sicherheitsupdate nicht installieren. Es handelt sich um ein neuen Rechner(5 Tagen Alt!) wo nur Office 2010 Home and Business installiert ist. Windows 7 Prof 64Bit/i5-2500/4GB-RAM/Chipsatz H67.

    Kann mir jemenden einen Tip Geben?

    Danke im voraus ...

    Gruß Albert Jalink
     
  6. Hast du das Service Pack 1 für Windows 7 installiert?
    Wenn nein, dann installiere dies & versuche es nocheinmal
     
Die Seite wird geladen...

SVCD's abspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
ohne dvd laufwerk svcd's schauen? Audio, Video und Brennen 4. Juni 2003
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Problem beim Abspielen von Facebook-Videos Windows 7 Forum 27. Aug. 2014
Blurays abspielen hängt extrem Windows XP Forum 2. Aug. 2013