svchost ca. 15 mal geöffnet, was tun?

Dieses Thema svchost ca. 15 mal geöffnet, was tun? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von mieper, 15. Juli 2010.

Thema: svchost ca. 15 mal geöffnet, was tun? Guten Morgen, seit kurzen habe ich einige svchost.exe geöffnet und weis nicht wie ich das wieder rückgängig machen...

  1. Guten Morgen,

    seit kurzen habe ich einige svchost.exe geöffnet und weis nicht wie ich das wieder rückgängig machen kann.
    AntiVir mal eine Nacht durchlaufen lassen, 10 Viren gefunden. Dann Rechner neugestartet.
    Svchost ist immernoch in großer Anzahl da. :O
    Ich verwende Tune up utilities 2010 schon seit längerem. Kann es sein das Tuneup der böse ist? Bei der Installation mit Tuneup hatte ich bisher keine Probleme.
    Aktuelle Windows Updates sind gestern auch gelaufen. Nichts hat was gebracht. Was kann ich sonst noch tun?

    Der Computer hat sich deutlich verlangsamt. Jedoch wie andere schildern mit 100% CPU Last kann ich nicht beklagen.

    Hilfe wäre nett :)

    [​IMG]

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Streiche neu starten, setze neu installieren.

    TuneUp ist immer böse. Wie alle anderen Tuning-Tools auch, reine Placebos und Rechnverbieger.
     
  3. also Tuneup weg, und dann ist der spuk vorbei?
    Neu Aufsetzen möchte ich das System nicht.
     
  4. Nein!
    TuneUp enthält keine Viren, die hast Du woanders her.
    TuneUp ist wie twoday so schön schreibt ein reines Placebo und Rechnerverbieger. Dem schliesse ich mich übrigens vorbehaltlos an ;)
     
  5. Ne ich meine, das tune up die svchost.exe so oft ausführt.
    Kann dass sein?
     
  6. ich hab doch nicht gesagt das tuneup viren auslöst. Sondern das Tuneup unbeabsichtigt viele svchost.exe startet!

    thx für den link für process explorer ^^, probier ich mal

    edit:
    und woi kann ich da jetzt sehen von welchem programm svchost.exe ausgeführt wird?
     
  7. ich schieb deinen Thread mal ins Schädlingsboard

    Die Datei SVCHOST.EXE entschlüsseln:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=777

    pan_fee
     
  8. das ist das ergebnis:

    [​IMG]
     
  9. Nein, Tune Up öffnet die nicht. Das machen andere Programme.

    Die kann schon einige male geöffnet sein, allein darüber würde ich mit keine Gedanken machen - bei mir sinds 12 mal. Der Taskmanager ist nur nicht in der Lage, die Prozesse namentlich einzeln aufzuführen, die die svchost.exe nutzen. Sie sollte aber wirklich so heißen, ansonsten hast Du wirklich ein Schädlingsproblem.

    Nick

    P.S.

    Volle Zustimmung
     
Die Seite wird geladen...

svchost ca. 15 mal geöffnet, was tun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
zu viele svchost dateien werden geöffnet Windows Vista Forum 18. Okt. 2009
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
svchost.exe also WORM???? Firewalls & Virenscanner 16. März 2011