svchost.exe belegt 97% CPU-Last

  • #1
D

Devilmarkus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nach dem Hochfahren belegt ein Prozess der svchost.exe ca. 97% CPU-Last.
Das ändert sich erst, nachdem ich z.B. mit dem Mediaplayer oder einem anderen Audiogerät eine Audiodatei abspiele.
Woran kann das liegen?

Entferne ich die svchost.exe aus den Prozessen, kann Audio auch nicht mehr angesprochen werden.

Gruss,
Markus
 
  • #2
Bist Du sicher, dass Dein System jetzt sauber ist? Du hast ja in der anderen Anfrage geschrieben, dass Du Malwarebefall hattest.
 
  • #4
Athene schrieb:
Bist Du sicher, dass Dein System jetzt sauber ist? Du hast ja in der anderen Anfrage geschrieben, dass Du Malwarebefall hattest.

Ja, da bin ich sicher.
Ich habe den PC komplett mit diverser Software gescannt.
Er läuft ansonsten ja auch stabil. Nur halt, dass mit der svchost.exe. Sobald das erste Tönchen aus der Soundkarte kommt, fällt die Systemlast auf 3-4% runter.
 
  • #5
Hallo,

hab auch dein anderes Posting gelesen.

Ich knüpfe jetzt nochmal bei Athene an.

Haste du schon eventuell COMBOFIX im abgesicherten Modus den PC gecheckt?
Und für Malware das MalwareBytes ausgeführt?

Nur zur Sicherheit.

Zu diesem Posting.
Da es mit dem Audio zu tun hat, haste mal probriert den Soundtreiber zu deinstallieren?

Wenn nein, mache das mal. Allerdings im GeräteManager alle Eintrage unter Audiogeräte deinstallieren, PC neustarten und erst einmal schauen, ob die
svchost.exe wieder so hoch geht, wenn nein, Soundtreiber installieren, neustarten. Was sagt der Prozess jetzt?
 
  • #7
PCDpan_fee schrieb:

Daran lag es.
Ist schon seltsam.
Ausserdem verstehe ich nicht, warum es mit der Soundkarte zusammenhing, aber bei Windows muss man ja auch nicht alles verstehen :-X
 
Thema:

svchost.exe belegt 97% CPU-Last

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben