svchost.exe belegt 97% CPU-Last

Dieses Thema svchost.exe belegt 97% CPU-Last im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Devilmarkus, 21. Aug. 2008.

Thema: svchost.exe belegt 97% CPU-Last Hallo zusammen, nach dem Hochfahren belegt ein Prozess der svchost.exe ca. 97% CPU-Last. Das ändert sich erst,...

  1. Hallo zusammen,
    nach dem Hochfahren belegt ein Prozess der svchost.exe ca. 97% CPU-Last.
    Das ändert sich erst, nachdem ich z.B. mit dem Mediaplayer oder einem anderen Audiogerät eine Audiodatei abspiele.
    Woran kann das liegen?

    Entferne ich die svchost.exe aus den Prozessen, kann Audio auch nicht mehr angesprochen werden.

    Gruss,
    Markus
     
  2. Bist Du sicher, dass Dein System jetzt sauber ist? Du hast ja in der anderen Anfrage geschrieben, dass Du Malwarebefall hattest.
     
  3. Ja, da bin ich sicher.
    Ich habe den PC komplett mit diverser Software gescannt.
    Er läuft ansonsten ja auch stabil. Nur halt, dass mit der svchost.exe. Sobald das erste Tönchen aus der Soundkarte kommt, fällt die Systemlast auf 3-4% runter.
     
  4. Hallo,

    hab auch dein anderes Posting gelesen.

    Ich knüpfe jetzt nochmal bei Athene an.

    Haste du schon eventuell COMBOFIX im abgesicherten Modus den PC gecheckt?
    Und für Malware das MalwareBytes ausgeführt?

    Nur zur Sicherheit.

    Zu diesem Posting.
    Da es mit dem Audio zu tun hat, haste mal probriert den Soundtreiber zu deinstallieren?

    Wenn nein, mache das mal. Allerdings im GeräteManager alle Eintrage unter Audiogeräte deinstallieren, PC neustarten und erst einmal schauen, ob die
    svchost.exe wieder so hoch geht, wenn nein, Soundtreiber installieren, neustarten. Was sagt der Prozess jetzt?
     
  5. Daran lag es.
    Ist schon seltsam.
    Ausserdem verstehe ich nicht, warum es mit der Soundkarte zusammenhing, aber bei Windows muss man ja auch nicht alles verstehen :-X
     
Die Seite wird geladen...

svchost.exe belegt 97% CPU-Last - Ähnliche Themen

Forum Datum
SpeicherdifferenzenDas Problem: Laufwerk C:\ 49316 MB - belegt 45815 freier Speicher Windows XP Forum 7. Feb. 2014
unter "arbeitsplatz" wird angezeitg partition 99% voll, tatsächlich aber nur 20% belegt Windows 7 Forum 19. Jan. 2012
zuviel Festplattenplatz auf C: belegt Windows 7 Forum 26. Okt. 2009
Seltsames Problem mit belegtem Speicher Windows XP Forum 22. Juli 2010
USB Stick hat 100 MB belegt bei NTFS Hardware 7. Apr. 2009