svchost.exe belegt speicher

Dieses Thema svchost.exe belegt speicher im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von elchmaen, 1. Okt. 2005.

Thema: svchost.exe belegt speicher Hallo! Ich habe das Update-Rollup für Win2k SP4 installiert. Seitdem wächst der Speicherbedarf der svchost.exe bis...

  1. Hallo!
    Ich habe das Update-Rollup für Win2k SP4 installiert. Seitdem wächst der Speicherbedarf der svchost.exe bis zum Anschlag. Es sind 1GB RAM und bis zu 2GB virtueller Speicher vorhanden. Es gab mal ein Problem mit svchost vor SP2.
    Was kann ich noch tun?
    MfG
    René
     
  2. hp
    hp
    ... welches rollup? es gibt nähmlich 2 davon: das originale vom juni 2005 und ein update aus dem september, da das rollup vom juni sehr bughaft war. hier http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2801 kannst du das update zum rollup runterladen. hast du mal auch auf viren, trojaner und würmern geprüft? sollte die kiste sauber sein, dann bügel das sp4 nochmal drüber und anschließend das rollup in der verbesserten version. ich hab mit der ersten version auf meiner kiste auch leistungsprobleme gehabt, seit dem update allerdings nicht mehr ...

    greetz

    hugo
     
  3. Vielen Dank! Aber ich habe die Version2 ohne es zu wissen installiert. Den HomeCall von TrendMicro habe ich schon laufen lassen, alles sauber. Mit dem ProcessExplorer habe ich festgestellt, dass svchost.exe in einer Instanz UDP-Pakete an Port 67,68 schickt und empfängt oder umgekehrt. Und jedesmal bzw. jedes zweite Mal steigt die Speicherbelegung um 4kB - 8kB. Dann wird ausgelagert und irgendwann ist alles voll.
     
  4. Ich hab's gefunden. Aus irgendeinem Grund kamen die Anfragen auf die Ports von der gemeinsamen Internetverbindung. Jetzt habe ich einen Router für die Verbindungsfreigabe und svchost ist friedlich.
     
Die Seite wird geladen...

svchost.exe belegt speicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
SpeicherdifferenzenDas Problem: Laufwerk C:\ 49316 MB - belegt 45815 freier Speicher Windows XP Forum 7. Feb. 2014
unter "arbeitsplatz" wird angezeitg partition 99% voll, tatsächlich aber nur 20% belegt Windows 7 Forum 19. Jan. 2012
zuviel Festplattenplatz auf C: belegt Windows 7 Forum 26. Okt. 2009
Seltsames Problem mit belegtem Speicher Windows XP Forum 22. Juli 2010
USB Stick hat 100 MB belegt bei NTFS Hardware 7. Apr. 2009