svchost.exe bremst PC total aus

  • #1
W

wagneralex1990

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem seit kurzem ist mein PC total larm (wie ca 200 Mhz) ich hab 1,8 Ghz und 768 MB ram. Alles ging früher sehr schenell, die ordner öffnen sich ohne verzögerung usw. Aber jezt: wenn ich den Taskmaneger öffne ist CPU auslastung auf 100% und wenn ich dann auf Prozese gehe ist bei einem prozes die cpu auslastung immer bei 97%-99% und zwar bei der Datei svchost.exe
(Benutzername: NETZWERKDIENST) wenn ich aber den Prozes beende fährt der PC nach 60 sek. herunter, (es gab doch mal so einen virus der das immer beendet hat). Was soll ich tun? Ich defragmentiwere jezt erstmal meine festplatte und versuche noch irgerndwas... wenns nciht hilf Installier ich pc komplett neu
 
  • #3
also Anti Vir hat ncihts gefunden, ich such noch mit ad ware und dann lad ich mir noch das update für ani vir runter....
 
  • #4
auf der seite die du mir gegeben hast stand auch das mehrere svchost.exe angelegt werden, ich habe 4 stück Bestimmt ist das dann ein virus
 
  • #5
ich habe 4 stück Bestimmt ist das dann ein virus
Bei mir laufen grad 7 und ich hab garantiert keinen Virus drauf ;)

Also von der Anzahl her kann man nicht autom. auf einen Virus schliessen, bei Dir sieht es allerdings sehr danach aus.
 
  • #6
hab auch schon gegeoogelt und ich bein kein einzelfall, wenn man bei google nur svchost schreibt kommt sofort das also bis jezt hat kein virenprogramm was gebracht, der pc ist sogar noch langsamer geworden wenn ich das 1 mal firefox starte dauert das ca. 2 min bis sich das fenster öffnet. Wenn ich es bis heute abend nciht wegbekomme muss ich pc wohl neuinstalliern
 
  • #7
Soo ;D ich hab dieses kak weg! :D Ich hab von der WinXP cd gebootet und dann windows repariert (nicht neuinstalliert) jezt ist alles ok!!!
 
  • #8
so ein pech aber auch, ich hab zwar repariert aber wenn ich pc ausschalte und wieder anmache gehts schon wieder von vorne los
 
  • #9
Man man man! Das problem ist so einfach, das es schon zu schwer ist! Einfach vor dem herunterfahren das LAN kabel aus dem PC rausstecken und erst wieder reinstecken wenn der pc hochgefahren ist! Ich hab bei google gesehen das viele dieses problem haben! Und hier ist die Lösung! ;)
 
  • #10
Es ist sicher nicht im Sinne des Erfidners jedes mal das Patchkabel rauszuziehn.

Du umgehst somit das Problem zwar, aber gelöst ist es damit nicht.
 
  • #11
ja das ist schon irgerndein Hardware fehler glaub ich, früher hatte ich eine USB webcam und wenn die angeschlossen war und ich pc gesatret hab hatte die Grafikkarte eine fehlfunktion und alles war in 4 Bit bei 800x600 auflösung und ich konnte nciht auf die GFX zugreifen! Ich sag nur Windows ^^
 
Thema:

svchost.exe bremst PC total aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben