svchost.exe Fehlermeldung

  • #1
C

ckstoon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Heute,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Windows-Explorer enorm langsam geworden ist. Wenn ich auf Arbeitsplatz klicke, dauert es ca. 40 Sekunden, bis die Laufwerke erscheinen. Gleiches gilt, wenn ich Dateien verschieben oder .rar-Dateien entpacken möchte: Auch hier dauert es Ewigkeiten, bis mir meine Laufwerke angezeigt werden. Defragmentiert habe ich die Platten bereits, auch die Registry gesäubert (mit regcleaner), Spybot und Adaware durchlaufen lassen. Nichts.

Seit 2-3 Tagen ist nun ein weiteres Problem hizugekommen, und zwar die folgende Fehlermeldung von svchost.exe:
fehlermeldung.jpg


Diese Fehlermeldung tritt meist auf, wenn ich eine Datei irgendwo speichern möchte, etwas installiere, suche etc. ALso im Prinzip beim zugriff auf die Festplatte

Ist das der Wurm Blaster oder eher eine Fehlermeldung, die durch defekten Arbeitsspeicher verursacht wird? (Habe nämlich vor 3 Wochen einen neuen Speicherstein von 1 GB eingesetzt, direkt vom Händler)

Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
ein Nachtrag zu meinem Problem:

Mittlerweile taucht die o.g. Fehlermeldung immer häufiger auf, also wollte ich testen, ob das alles am RAM liegt. Nacheinander habe ich den PC mit je einem einzelnen RAM Baustein hochgefahren. Das Problem bleibt unverändert, einen defekten RAM-Baustein kann man also eher ausschließen.

Aber was ist jetzt die Ursache?

Ich habe diverse Removal-Tools für den Blaster-Worm ausgeführt, keiner findet etwas... Auf den Blaster bin ich übrigens duchrs Googeln gekommen, leider hat das nichts gebracht und ich bin am Ende mit meinem Latein.

Kann mir den niemand helfen?
 
Thema:

svchost.exe Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben