svchost.exe - und andere Pickel a.A.

Dieses Thema svchost.exe - und andere Pickel a.A. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von harryhaller, 19. Aug. 2003.

Thema: svchost.exe - und andere Pickel a.A. Guten Tag, bin ein ahnungsloses Lovesan-Opfer. Habe AntiVir und Symantec dutzende male über meinen Rechner laufen...

  1. Guten Tag,

    bin ein ahnungsloses Lovesan-Opfer.

    Habe AntiVir und Symantec dutzende male über meinen Rechner laufen lassen - und die finden immer wieder aufs neue etwas zu motzen.

    Mittlerweile kann ich im WinExplorer keine Ordner mehr verschieben und im IntExplorer keine Links mehr öffnen.

    Ebenfalls beunruhigend ist die Fehlermeldung ... irgendwas svchost.exe wird heruntergefahren..., sobald ich den Rechner hochfahre.

    Bitte um Hilfe die auch für einen Laien umsetzbar ist (habe schon einige Posts auf diesem Board gelesen und verstehe nur Bhf.).

    Recht herzlichen Dank,
    HH
     
  2. Hallo!
    Hatten schon viele das Problem. Hier ist der Thread dazu mit einer kompletten Lösung wie man den Lovesan, etc. wegbekommt:

    http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=22767

    außerdem ist die Zusammenfassung von Sahne recht einfach zu verstehen und übersichtlich.

    Nur zur Info:
    svchost.exe ist nichts böses. Ist eine sog. WinTasks Prozess Biblothek von Windows, diese Anwendung dient als Host für DLL(Treiber)-Dateien. Also nicht gleich verzweifeln wenn man diese Datei im Taskmanager entdeckt.

    MfG 8)
     
Die Seite wird geladen...

svchost.exe - und andere Pickel a.A. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016