svchost.exe - und andere Pickel a.A.

  • #1
H

harryhaller

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

bin ein ahnungsloses Lovesan-Opfer.

Habe AntiVir und Symantec dutzende male über meinen Rechner laufen lassen - und die finden immer wieder aufs neue etwas zu motzen.

Mittlerweile kann ich im WinExplorer keine Ordner mehr verschieben und im IntExplorer keine Links mehr öffnen.

Ebenfalls beunruhigend ist die Fehlermeldung ... irgendwas svchost.exe wird heruntergefahren..., sobald ich den Rechner hochfahre.

Bitte um Hilfe die auch für einen Laien umsetzbar ist (habe schon einige Posts auf diesem Board gelesen und verstehe nur Bhf.).

Recht herzlichen Dank,
HH
 
  • #2
Hallo!
Hatten schon viele das Problem. Hier ist der Thread dazu mit einer kompletten Lösung wie man den Lovesan, etc. wegbekommt:



außerdem ist die Zusammenfassung von Sahne recht einfach zu verstehen und übersichtlich.

Nur zur Info:
svchost.exe ist nichts böses. Ist eine sog. WinTasks Prozess Biblothek von Windows, diese Anwendung dient als Host für DLL(Treiber)-Dateien. Also nicht gleich verzweifeln wenn man diese Datei im Taskmanager entdeckt.

MfG 8)
 
Thema:

svchost.exe - und andere Pickel a.A.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben