svchost.exe zuviel speicherauslastung

  • #1
B

BlackW

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi,
seit kurzem steigert das ole32.dll datei den svchost.exe bis 330.000kb dadurch kann ich nichtt richtig am pc arbeiten.
hoffentlich kann mir jemand helfen. das mit dem Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll habe ich versucht hat nichts gebracht.
 
  • #2
Hallo,

die Schreibweise ist richtig ?

Zitat:

Die svchost.exe ist nicht mit den ähnlich klingenden Prozessen svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe zu verwechseln! Dieses sind Viren. Weitere Dateien mit ähnlichen Namen existieren.
Deshalb genau lesen was im Task Manager steht!

Quelle : >> <<

ITM4
 
  • #3
  • #4
Hallo Clasaf,

dieser Strich nennt sich PIPE | - den bekommst Du mit ALTGr und den links-rechts-Pfeilen

tastatur1tc4.jpg


ITM4
 
  • #5
Danke!
Und das ?
Funktioniert das auch bei XP-home ?
Tasklist/svc | more
Gebe ich das ein kommt die Meldung
>Der Befehl ist falsch geschrieben.......<

gruss clasaf
 
  • #6
Hallo,

achte auf die Schreibweise - vor der PIPE und danach kommt jeweils ein Leerzeichen .

ITM4
 
  • #7
ITM4 schrieb:
Hallo,

achte auf die Schreibweise - vor der PIPE und danach kommt jeweils ein Leerzeichen .

ITM4

nach den Wort tasklist kommt auch ein Leerzeichen ;).
 
  • #8
Und das ganze OHNE Anführungszeichen ;)
 
  • #9
also das ist richtig was ich geschrieben hab es ist kein Virus und mit das Tasklist/svc funkioniert bei mir nicht.
 
  • #10
  • #11
Nur erst inmal vorneweg. Ich habe kein Problem mit irgendeiner svchost.exe .
Mich intessiert halt mal, wo die dazu gehören.
Noch mal zu cmd.
Folgende Varianten ausgeführt mit den auch hier zu sehenden Leerzeichen:
Tasklist/svc | more
Tasklist /svc | more
Sowohl mit copy und paste, als auch manuell eingeben.
Immer erscheint oben genannte Meldung.
Kann das mal jemand bei sich mit kopieren und einfügen ausprobieren. Dann würde ja klar werden, ob es an meinenSystem liegt oder noch ein Schreibfehler vorhanden ist.
gruss clasaf
 
  • #12
| more ist käse. dann musst du danach ewig enter drücken, um dass der was anzeigt.

du musst eingeben: tasklist /svc - dann wird alles aufgelistet.
 
  • #13
  • #14
Hägar schrieb:
nach den Wort tasklist kommt auch ein Leerzeichen ;).
Egal, funktioniert auch ohne dieses Leerzeichen.
Aber ohne entsprechende Anwendung wird das nichts, egal wie ;)
 
  • #15
@schau mal ,

zunächst danke für den Tip - das XP-Home diese Funktion nicht hat ist mir neu :p

Woher stammt Dein Wissen - evtl ´ne Quelle dazu ?


Danke,

ITM4
 
  • #17
Alles klaro - danke O0
 
  • #18
  • #20
@clasaf
Alternativ zu Tasklist.exe bliebe noch der Processexplorer

Ist auch bunter :2funny:

clasaf schrieb:
schau schrieb:
1. Ich habe hier gerade so eine Home-Kiste rumstehen.

2. Google, z. B. 1. Treffer
Mal probiert. Dos-Fenster bleibt nur eine knappe Sekunde sichtbar und verschwindet dann.
Was nu ?
gruss clasaf
Kommandozeile wurde vorher gestartet?
start - ausführen - cmd - tasklist /svc
 
Thema:

svchost.exe zuviel speicherauslastung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben