SVCHOST.EXE

  • #1
W

WinProblem

Guest
Hallo zusammen......
habe da ein ganz ganz blödes Problem!
Immer wenn ich ne Weile surfe, kommt die Fehlermeldung:
svchost.exe verursacht einen fehler und wird geschlossen (o.ä.)
danach funktionieren manche Windowos Funktionen nicht mehr, genauso öffnen sich Javascripts nicht mehr usw.

Kenn jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen??
Bin euch sehr dankbar........



Greeez
Domi
 
  • #2
Wie aktuell ist dein System in punkto ServicePacks/Patches ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
habe mir gleich SP4 heruntergeladen, aber erst nachdem das problem auftrat.
Kommt leider immer noch vor...
 
  • #4
Was sagt das Eventlog ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Blaster-Virus Befall!!

- siehe Microsoft Einträge August 2003
1. Removel-Tool oder mit sauberen PC Scannen (Platte umbauen)
2. SP4 plus aktuelle Security-Packs !! Ohne diese ist alles nutzlos
3. aktuellen Virenscanner installieren mit aktuellen Antivirensignaturen
mfg Ralf
 
  • #7
Wo bekomm ich so n Removel tool her und was ist das?
Also.....SP4 hab ich nun, die ganzen 80 Mb installiert und so!
Welchen Virenscanner soll ich nehmen??
 
  • #8
dj5ow schrieb:
Blaster-Virus Befall!!

- siehe Microsoft Einträge August 2003
1. Removel-Tool oder mit sauberen PC Scannen (Platte umbauen)
2. SP4 plus aktuelle Security-Packs !! Ohne diese ist alles nutzlos
3. aktuellen Virenscanner installieren mit aktuellen Antivirensignaturen
mfg Ralf
Nu halt mal die Bälle flach..... ruhig durchatmen.....
Nicht jeder Fehler dieser Art muss gleich Blaster sein - zumal Blaster den RPC-Service abschaltet und mit der SVCHOST.EXE eigentlich recht wenig zu tun hat....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
WinProblem schrieb:
Eventlog = Ereignisanzeige
Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige

Dort solltest du ein paar Hinweise auf den Absturz des Prozesses finden - poste die bitte mal samt ID und Quelle.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Also...........
ich hoff des is des richtige

Die Anwendung svchost.exe hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 01.04.2004 um 20:55:32.625 Ausnahme: c0000096 an Adresse 0052F863 (<nosymbols>)
 
  • #11
fixblast.exe von
Suchbegriff Blaster verwenden

gut ist auch stinger.exe von McAffee

Frage was gut ist... nicht bezahlbar ::))

Für einfachen Virenschutz setze ich bei meinen
Kunden (ich bin EDV Dienstleistender.. und deshalb befangen ::)))
u.a aus Supportgründen (Betreuungsfrage) vorrangig Symantec ein (NAV) , kostet etwas.. und ich verdien etwas.-

MC Affee ist etwas preiswerter aber wohl ähnlich gut.
AntiVir ist für privat kostenfrei.. da mass man aber das Update (5 MB ) auch immer komplett aus dem Internet ziehen, was für Modem oder ISDN kompliziert sein dürfte.
 
  • #12
WinProblem schrieb:
Also...........
ich hoff des is des richtige

Die Anwendung svchost.exe hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 01.04.2004 um 20:55:32.625 Ausnahme: c0000096 an Adresse 0052F863 (<nosymbols>)
Mach mal nen Doppelklick auf die Fehlermeldung, dann siehst du auch die Ereignis-ID und die Quelle.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
ich habe nicht mehr so viel Zeit
wenn du es genau wissen möchtest.
START SUCHEN auf C:\ (unterv) mitsuchen MSBLAST eingeben

ich bin mir zu 99Proz sicher das du was ind WIN% findest
 
  • #14
@dj5ow.
danke für die ratschläge, hab nichts gefunden.

ALso.....ereignis ID 4097
Quelle Dr Watson
 
  • #15
auch wenn der Blaster noch nicht drauf sein sollte:
der Sec Patch KB823980 solltest du auf jeden Fall (nach SP3/SP4) noch mal installieren
es geht ggf auch über START /WINDOWSUpdate direkt von MS-Update-homepage
mfg Ralf
 
  • #16
wenn du nichts findest
liegt es vielleicht an den Einstellungen des Explorer (alle Dateien /versteckte /Systemdateien anzeigen)
bestimmt sind deine Ports noch offen
alle deine Info's decken sich derzeit mit meinen bisherigen Erfahrungen

siehe dazu auch folgenden Eintrag



mfg Ralf
 
  • #18
dj5ow schrieb:
auch wenn der Blaster noch nicht drauf sein sollte:
der Sec Patch KB823980 solltest du auf jeden Fall (nach SP3/SP4) noch mal installieren
es geht ggf auch über START /WINDOWSUpdate direkt von MS-Update-homepage
mfg Ralf
Welchen Sinn soll das machen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #20
deine Infos decken sich mit meinen Erfahrungen

schau auch mal hier nach


eine Frage der Security-Updates
 
Thema:

SVCHOST.EXE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben