SVCHOST.EXE

  • #21
dj5ow schrieb:
deine Infos decken sich mit meinen Erfahrungen

schau auch mal hier nach
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;298061

eine Frage der Security-Updates
Und wie oft dürfen wir noch von deinen Erfahrungen profitieren ?!?
Einmal reicht....

Cheers,
Joshua
 
  • #22
an Joshua

es gibt einfach eine Reihenfolge ...die meisten haben die Secur. Updates vor dem SP3 installiert... das ist falsch
die Reihenfolge ist klar definiert
die SEC Updates müssen nach dem SP4 installiert sein,
zudem steht die Frage natürlich noch im Raum ob nicht eine Viren/Trojanerbefall vorliegt..
deshalb Platte raus..rein in einen sauberen PC und mit einem akt. Scanner erst mal abschecken..
rest ist Philosopie und Theorie
 
  • #23
Aha - klasse Reihenfolge, hast du die definiert ?!?
Er hat keinen Virus auf dem Rechner, sondern ein anderes Problem - s. meinen Link zu eventid.net.

Und wenn er einen Virenbefall hätte, ist die Idee, eine verseuchte Platte in ein sauberes System zwecks Desinfektion zu stecken wohl das bescheuertste, was ich bisher gehört habe - sorry, aber ein verseuchtes System wird an Ort und Stelle desinfiziert, möglichst ohne Zugriff auf LAN und Internet und schon gar nicht würde ich jemals im Leben die Platte eines infizierten Systems in ein sauberes einbauen !!!

Cheers,
Joshua
 
  • #25
soviel ich jetzt rausgefunden habe musst du das neuste ServicePack also SP4 installieren.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;298061 (deutsch)

Da du das aber drauf hast würde ich es halt nochmal drüberinstallieren.
Ich schau mal, vielleicht gibts da auch noch ne andere Lösung!!!
 
  • #26
WinProblem schrieb:
....irgendwie les ich da net wirklich raus, woher mein problem kommt und wie ich es behebe!....
Naja, die vielen Qs, die in dort erwähnt sind, solltest du dir evtl. mal durchlesen - allem Anschein nach ist das Troubleshooting bei diesem Fehler nicht ganz so trivial und es gibt keine vorgefertigte Lösung in Form von Drücke hier, setze Haken da und gut.
Ein bisschen Eigeniniative wirst du wohl an den Tag legen müssen oder stellt das englishe ein Problem für dich dar ?!? Das wäre natürlich fatal, da das Troubleshooting gerade mit solchen Seiten in 99% der Fälle nur in english erfolgt.
Sorry, wenn ich nix erfreulicheres posten kann.....

Cheers,
Joshua
 
  • #27
Nee.....nur keine Angst.
Hatte English LK und bin noch net so lang aus der Schule, kann also dnek ich schonmal noch so einiges :)
na...dann werd ich mich wohl mal ranmachen müssen....

ich dacht nur, dass vielleicht jemand des problem shcon hatte und mir ganz genau sagen könnte, wie ich es behebe!

thanx 2 all!!
 
  • #28
schau dir einfach mal meinen Link an! Das ist der MS-Artikel den ich über eventid.net dazu gefunden habe. Sogar in Deutsch!

edit:
Und der von dj5ow auch schon mal angegeben wurde!
 
  • #29
Danke euch allen.....
jetzt klappts widda.
Hab mir noch die neusten updates von Microsoft gezogen, bisher kam nixmehr!


Puuuh.......


cooles forum!!!!
 
  • #30
hallo erst mal,
ich habe windows xp und mein Rechner wurde ebenfalls von diesem
Wurm befallen. Er verursacht eine Fehlermeldung und der Rechner wird
dann in 60 sec heruntergefahren. msblast kann man mit dem Programm
Stinger entfernen. Das Programm scant die Partitionen, repariert infizierte
Dateien und löscht den Wurm. Meinen ersten Befall des BlasterWurms A
konnte das Programm beheben. Ich habe das Programm erneut durchlaufen
lassen und seitdem hab ich kein Problem mehr mit svchost.exe.

Mfg, Alexander
 
  • #32
Hallo Alexander,

leider nutzt das reine Beseitigen des Wurmes nichts, wenn du nicht verhinderst, das er sich erneut installieren kann. Lade dir also alle aktuellen Patches von MS herunter und installiere diese.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

SVCHOST.EXE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben