svchost.exe

Dieses Thema svchost.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dennis M., 18. Apr. 2003.

Thema: svchost.exe Ich hab in meiner Prozessliste im Taskmanager irgendwie 3mal die svchost.exe laufen... kann mir mal einer erklären,...

  1. Ich hab in meiner Prozessliste im Taskmanager irgendwie 3mal die svchost.exe laufen... kann mir mal einer erklären, was es damit auf sich hat, welches Programm damit zusammenhängt, und warum es 3mal läuft??? Würde mich doch mal interessieren...
    Greetz, Dennis M.
     
  2. Die Svchost.exe fasst mehrere gestartete Services in der Registry zusammen und taucht deshalb im Taskmanager auch öfter auf.

    »Beschreibung von Svchost.exe « oder »Was macht die Datei SVCHOST.EXE?«

    pan_fee
     
  3. Klasse, das heisst dann wohl, das ich diese Prozesse auch nicht beenden sollte? Momentan läuft auch nur einer, und schluckt irgendwie 15.xxx kb Systemressourcen... Falls noch einer Tips zum Umgang mit den Biestern, und allgemein mit überflüssigen/unnötigen Prozessen hat... Einfach posten ;-)
    Thx and Greetz,
    Dennis aka Der 666. Heiland (es lebe die Wiederauferstehung...!)