svchost.exe

  • #1
M

Miles

Guest
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Rechner starte und der Desktop aufgebaut werden soll, vorher ein kleines Fenster erscheint, aber nur ganz kurz, wo steht Persönliche Einstellungen und dann ein pfad zu der svchost.exe steht. dieses fenster erscheint oben links, und in der mitte des bildschirms kommt für eine sekunde ein fenster wo loading steht. was hat das zu bedeuten? seitdem diese ladefenster kommen, stürzt mein pc auch oft ab, was vorher nie der fall gewesen ist.

in der Spyware-FAQ auf dieser seite steht ja irgendwas von svchost.exe, aber nach einem Blaster habe ich mit FixBlast von Symantec bereits gesucht und nichts gefunden. was kann das sein?

ein kumpel hat mir vor einer weile eine rar datei geschickt die hotmail pw stealer hieß. dieses programm hatte irgendwas installiert, aber selbst funktionierte es natürlich nicht ;) die exe + rar hab ich dann auch gleich wieder entfernt. kann das was damit zu tun haben? wo und wie finde ich heraus woran es liegt und wie kann ich es beheben? hijack this, spybot, und virenscan habe ich alles bereits ausgeführt und brachte kein ergebnis.

bitte helft mir.
 
  • #2
hört sich an als hat dir dein freund einen trojaner geschickt.

-Wo genau befindet sich denn die svchost.exe?
-nur einen virenscanner probiert oder verschiedene (auch online-scanner)?
-hijack-log selbst ausgewert?

vor ner weile waren ein paar viren über msn unterwegs. die haben sich aber, was ich so mitbekommen hab, nur als archive mit bildern getarnt.

TIP:
wer mit diesen password-stealer/bau-dir-deinen-eigenen-virus/bla-bla-bla dreck rumspielt, darf sich nicht wundern, wenn er am ende selbst der gelackmeierte ist. wenn du nicht echt genau weisst, was du da machst, solltest du aufjeden abstand von diesen teilen nehmen!
 
  • #3
Wo sich genau die svchost.exe befindet kann ich leider nich sehen, da das fenster viel zu schnell wieder weg ist.

hab den hijack-log über deren internetseite ausgewertet.
als virenscanner hab ich antivir ausprobiert.
 
  • #4
Miles schrieb:
ein kumpel hat mir vor einer weile eine rar datei geschickt die hotmail pw stealer hieß. dieses programm hatte irgendwas installiert, aber selbst funktionierte es natürlich nicht ;)
ein feiner Kumpel ::) und der Name der Rar-Datei sagt schon alles.
Wer solche Dateien installiert sollte sich nicht wundern über Trojaner, Viren, etc.

pan_fee
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:
Miles schrieb:
ein kumpel hat mir vor einer weile eine rar datei geschickt die hotmail pw stealer hieß. dieses programm hatte irgendwas installiert, aber selbst funktionierte es natürlich nicht ;)
ein feiner Kumpel ::) und der Name der Rar-Datei sagt schon alles.
Wer solche Dateien installiert sollte sich nicht wundern über Trojaner, Viren, etc.

pan_fee

dein beitrag hilft mir aber leider nicht weiter. interessant, dass die mods spammen dürfen ;D
 
  • #7
Ok danke,

ich hab mir den process explorer runtergeladen und mal gestartet. ich finde dort nichts ungewöhnliches. aber hier gibt es ja gute experten, die evtl. mehr sehen, was ich hoffe, da ich sonst echt nicht mehr weiter weiß :(

 
  • #8
Starte deinen Rechner mal von ner LiveCD und scanne von dort aus nach Viren und sonstigem Mist.
 
  • #9
ich habe noch nie mit einer LiveCD gearbeitet, bevor ich mich jetzt informierte, was das ist, hatte ich vorher noch nie von gehört. kannst du mir denn ein gutes Live-System empfehlen, wo ein Virenscanner integriert ist?
 
  • #11
PCDpan_fee schrieb:
ein feiner Kumpel ::) und der Name der Rar-Datei sagt schon alles.
Wer solche Dateien installiert sollte sich nicht wundern über Trojaner, Viren, etc.

n'feiner Kumpel, dem kann ich nur zustimmen.
Aufregen brauchst duich deshalb keineswegs :coolsmiley:

Hast ja auch nicht verraten, aus welcher Ecke des Internets die Datei ist :tickedoff:




Nee, das was du da schreibst, biste selbst verantwortlich und nicht die anderen

*Zitat korrigiert*
 
Thema:

svchost.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben