svchost stürzt ständig ab.

Dieses Thema svchost stürzt ständig ab. im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Homer S., 9. Dez. 2003.

Thema: svchost stürzt ständig ab. Hallo, Ich hoffe dies gehört hierhin und nicht in Netzwerk!! Ca.5min. nach dem ich Online bin stürzt sv.chost ab...

  1. Hallo,

    Ich hoffe dies gehört hierhin und nicht in Netzwerk!!
    Ca.5min. nach dem ich Online bin stürzt sv.chost ab dies bewirkt dass ich nicht mehr die dfü-verbindung(dsl) aufrufen kann,ich bin zwar sowieso oft online aber drotzdem soll mein win2k fehlerfrei laufen,den es ist ca eine halbe stunde alt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG

    Björn Moosbrugger
     
  2. ergänzung:


    bisher ist kein sp instaliert,allerdings norton personal fw,sowie anti-virus.Beides ist auf einem aktuellen stand.

    MFG
     
  3. Hattest du den Blaster-Wurm? Ist wohl eine Nachwirkung davon...
     
  4. Hallo..., :- )

    bei mir dasselbe:
    Ich hatte vor langer Zeit den Blaster, der war behoben, und habe nun seit zwei Tagen denselben svchost-Kram wie damals.
    AntiVir sagt aber nichts, auch nachdem ich einmal alle Dateien auf den Platten scannen ließ.
    svchost.exe ist nicht auf herkömlichem Win-Weg zu löschen, im abgesicherten Modus friert mir neuerdings alles ein und bleibt bei Windows wird geladen hängen! *grummel*

    Ne neue Blaster-Version...?

    Michael :- )

    Mein svchost: 8KB, v. 4.10.00, 13h
     
  5. Hallo,

    Schön Leutz,FUCK OFF WINDOWS,es ist unnötig aber man brauchts halt,

    Nun isses noch schöner,,bei meinem letzten win2k konnte ich auf dem Desktop die Symbole nicht mehr verschieben(nur direkt nach dem Neustart)Auserdem konnte ich keine mails mehr in (outlook)öffnen dann kam eine fehlermeldungNicht genügend Arbeitsspeicher vorhandenallerdings war zu diesem Zeitpunkt 400mb ram frei.
    Und ich konnte nicht mehr alle pages öffnen.
    Und das Kopieren von Text und wieder einfügen ging auch nicht mehr.
    Gestern kam kurz ein Fenster von AV-Guard blaster-worm...
    Nun hab ich wieder genau das selbe.
    Nun weiß ich nicht wie ich den wieder runterbekomm,av-personal hat 98infizierte wurm dateien gelöscht.

    Bitte helfz mir,mir ist das unerklärlich den bevor ich mich ins internet eingewählt hab war das aktuelle av-personal instalier und norton fw

    MFG

    Björn Moosbrugger
     
  6. Yepp, bei mir ähnlich..., :-(

    nun, die Blaster-Unpässlichkeiten sind ja schon überall ausreichend aufgezählt und bekannt.
    Bei mir sagte weder der externe Kaspersky-scan, noch mein aktuelles AV, noch das spezielle Lovesan/Blaster-removal tool etwas - mein PC scheint, trotz ständiger svchostQuerelen, virenfrei...
    bis ich hier eben auftauchte!
    Der AV-Guard schrie empört auf als ich dieses Forum betrat und meldete mir ne mit lovesan infizierte Sytem32.Datei...!
    Ich will damit nun nicht sagen, dass wintotal infiziert sei, doch scheint mein nerviges svchost.exe also immer wíeder neu durch aktuelle Infektionen korumpiert zu werden.
    Wird svchost überhaupt verändert? Oder schießt es nur quer, weil virisch angesprochen?
    Also scheint es lediglich ne neue lovesan-Welle zu geben.

    kamphb :- )
     
  7. hp
    hp
    habt ihr auch die relevanten patches eingespielt? und die ports in der fw gesperrt? wenn nicht, macht das schläunigst, ein virenprogramm ist da föllig machtlos. wie das ding gelöscht wurde, schlägts wieder zu... der balster & co kommt über port 135, 139, 445, 593 tcp/udp solange die offen sind gehts rund. hier nachzulesen

    http://www.heise.de/security/news/meldung/39347

    greetz

    hugo
     
  8. Hallo,


    Meins ging Gestern auch auf mit LOVELETTER o.ä. auf.
    Naja ich hoff ich muss ned schon wieder win neu drauf machen,wo bekomme ich das tool??
     
  9. http://www.heise.de/security/news/meldung/39347

    Danke Hugo :- ))

    Mein Winhlpp32.exe wurde eben, gerade nach Eintritt hier im Forum, mit der Signatur des (gefährlichen!) Backdoorprogrammes BDS/Agobot.3.215552 entdeckt. *nurmalsagenwollt* ;- )
     
  10. ...und natürlich gleich relativieren möcht:
    Nicht hier im Forum saß der Bengel, sondern bei mir vorm port. Ich fands bloß ausgesprochen passend mir weniger freundlschaftlich beizuwohnen, während ich mich um Schutzmaßnahmen bemühe!

    kamphb :- ))
     
Die Seite wird geladen...

svchost stürzt ständig ab. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Modem stürzt ab?! svchost.exe Fehlermeldung? Windows XP Forum 18. Okt. 2006
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
svchost.exe also WORM???? Firewalls & Virenscanner 16. März 2011