svchost stürzt ständig ab.

  • #1
H

Homer S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hoffe dies gehört hierhin und nicht in Netzwerk!!
Ca.5min. nach dem ich Online bin stürzt sv.chost ab dies bewirkt dass ich nicht mehr die dfü-verbindung(dsl) aufrufen kann,ich bin zwar sowieso oft online aber drotzdem soll mein win2k fehlerfrei laufen,den es ist ca eine halbe stunde alt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Björn Moosbrugger
 
  • #2
ergänzung:


bisher ist kein sp instaliert,allerdings norton personal fw,sowie anti-virus.Beides ist auf einem aktuellen stand.

MFG
 
  • #3
Hattest du den Blaster-Wurm? Ist wohl eine Nachwirkung davon...
 
  • #4
Hallo..., :- )

bei mir dasselbe:
Ich hatte vor langer Zeit den Blaster, der war behoben, und habe nun seit zwei Tagen denselben svchost-Kram wie damals.
AntiVir sagt aber nichts, auch nachdem ich einmal alle Dateien auf den Platten scannen ließ.
svchost.exe ist nicht auf herkömlichem Win-Weg zu löschen, im abgesicherten Modus friert mir neuerdings alles ein und bleibt bei Windows wird geladen hängen! *grummel*

Ne neue Blaster-Version...?

Michael :- )

Mein svchost: 8KB, v. 4.10.00, 13h
 
  • #5
Hallo,

Schön Leutz,FUCK OFF WINDOWS,es ist unnötig aber man brauchts halt,

Nun isses noch schöner,,bei meinem letzten win2k konnte ich auf dem Desktop die Symbole nicht mehr verschieben(nur direkt nach dem Neustart)Auserdem konnte ich keine mails mehr in (outlook)öffnen dann kam eine fehlermeldungNicht genügend Arbeitsspeicher vorhandenallerdings war zu diesem Zeitpunkt 400mb ram frei.
Und ich konnte nicht mehr alle pages öffnen.
Und das Kopieren von Text und wieder einfügen ging auch nicht mehr.
Gestern kam kurz ein Fenster von AV-Guard blaster-worm...
Nun hab ich wieder genau das selbe.
Nun weiß ich nicht wie ich den wieder runterbekomm,av-personal hat 98infizierte wurm dateien gelöscht.

Bitte helfz mir,mir ist das unerklärlich den bevor ich mich ins internet eingewählt hab war das aktuelle av-personal instalier und norton fw

MFG

Björn Moosbrugger
 
  • #6
Yepp, bei mir ähnlich..., :-(

nun, die Blaster-Unpässlichkeiten sind ja schon überall ausreichend aufgezählt und bekannt.
Bei mir sagte weder der externe Kaspersky-scan, noch mein aktuelles AV, noch das spezielle Lovesan/Blaster-removal tool etwas - mein PC scheint, trotz ständiger svchostQuerelen, virenfrei...
bis ich hier eben auftauchte!
Der AV-Guard schrie empört auf als ich dieses Forum betrat und meldete mir ne mit lovesan infizierte Sytem32.Datei...!
Ich will damit nun nicht sagen, dass wintotal infiziert sei, doch scheint mein nerviges svchost.exe also immer wíeder neu durch aktuelle Infektionen korumpiert zu werden.
Wird svchost überhaupt verändert? Oder schießt es nur quer, weil virisch angesprochen?
Also scheint es lediglich ne neue lovesan-Welle zu geben.

kamphb :- )
 
  • #7
habt ihr auch die relevanten patches eingespielt? und die ports in der fw gesperrt? wenn nicht, macht das schläunigst, ein virenprogramm ist da föllig machtlos. wie das ding gelöscht wurde, schlägts wieder zu... der balster & co kommt über port 135, 139, 445, 593 tcp/udp solange die offen sind gehts rund. hier nachzulesen



greetz

hugo
 
  • #8
Hallo,


Meins ging Gestern auch auf mit LOVELETTER o.ä. auf.
Naja ich hoff ich muss ned schon wieder win neu drauf machen,wo bekomme ich das tool??
 
  • #9


Danke Hugo :- ))

Mein Winhlpp32.exe wurde eben, gerade nach Eintritt hier im Forum, mit der Signatur des (gefährlichen!) Backdoorprogrammes BDS/Agobot.3.215552 entdeckt. *nurmalsagenwollt* ;- )
 
  • #10
...und natürlich gleich relativieren möcht:
Nicht hier im Forum saß der Bengel, sondern bei mir vorm port. Ich fands bloß ausgesprochen passend mir weniger freundlschaftlich beizuwohnen, während ich mich um Schutzmaßnahmen bemühe!

kamphb :- ))
 
  • #11
Hallo,

Ich hab nun die Ports gesperrt.
Aber kann mir jemand sagen wie ich den wieder runterbekomme???
Muss ich format C: machen???

thanks@all
 
  • #12
Anleitungen gibt es zu Hauf - bei Symantec, Microsoft und sogar hier:

Hab es nicht nochmal gelesen ( ich hatte den Wurm ja auch nie) - aber eins weiss ich - musst eine eventuelle systemwiederherstellung abschalten - und alle alten Images/Backups kannst Du auch gleich löschen - CDs/DVDs scannen!
 
  • #13
Homer schrieb:
Aber kann mir jemand sagen wie ich den wieder runterbekomme???
Muss ich format C: machen???

ne, du mußt z.b. stinger von nai laufen lassen. w2k hat keine systemwiederherstellung ala xp, einfach stinger über start/ausführen aufrufen. und formatieren muß man schon gar nicht, das scheint aber generell die standardlösung zu sein...

greetz

hugo
 
  • #14
Hallo,,,


Danke für die Zahlreichen tipps ich hab nun die genannten ports geschlossen seit dem hab ich keine probleme mehr,auch sv.chost stürzt nicht mehr ab!!!!!
Aber ich werde denoch die tools draufmachen allerdings hab ich noch nicht sp4 geladen und installiert.(mind sp2 wird gefordert)

MFG

Björn
 
Thema:

svchost stürzt ständig ab.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben