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D
DasDanielP
Guest
Hi,
ich hab seit gestern folgendes Problem.
Der PC fährt ganz normal hoch und startet so wie immer. Wenn man dann eine Verbindung mit dem Internet herstellen will, funktioniert auch noch alles ganz locker. Bis dann irgendwann folgende Fehlermeldung komm:
Die Ausnahme Unbekannter Softwarefehler (0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x597da3c0 aufgetreten.
Und dann egal ob ich ?Ok? oder ?Abbrechen? klicke, geht die Verbindung zum Internet verloren. D.h. das Taskleisten Icon für eine Internetverbindung ist noch da, man kann allerdings nicht mehr Trennen, oder den Status erfragen. Ab dann sit das alles tot.
Was kann ich dagegen machen?
Hier mein Hijackthis Logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:17:47, on 13.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINNT\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINNT\System32\snmp.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
D:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\HijackThis.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [kav] D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
O4 - Startup: ATI CATALYST System Tray.lnk = C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe
O4 - Global Startup: ATI CATALYST System Tray.lnk = C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINNT\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 6.0 (AVP) - Unknown owner - D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe -r (file missing)
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - The Firebird Project - D:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SF FrontLine Drivers Auto Removal (v1) (sfrem01) - Protection Technology (StarForce) - C:\WINNT\system32\sfrem01.exe
ich hab seit gestern folgendes Problem.
Der PC fährt ganz normal hoch und startet so wie immer. Wenn man dann eine Verbindung mit dem Internet herstellen will, funktioniert auch noch alles ganz locker. Bis dann irgendwann folgende Fehlermeldung komm:
Die Ausnahme Unbekannter Softwarefehler (0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x597da3c0 aufgetreten.
Und dann egal ob ich ?Ok? oder ?Abbrechen? klicke, geht die Verbindung zum Internet verloren. D.h. das Taskleisten Icon für eine Internetverbindung ist noch da, man kann allerdings nicht mehr Trennen, oder den Status erfragen. Ab dann sit das alles tot.
Was kann ich dagegen machen?
Hier mein Hijackthis Logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:17:47, on 13.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINNT\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINNT\System32\snmp.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
D:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\HijackThis.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [kav] D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
O4 - Startup: ATI CATALYST System Tray.lnk = C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe
O4 - Global Startup: ATI CATALYST System Tray.lnk = C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINNT\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 6.0 (AVP) - Unknown owner - D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe -r (file missing)
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - The Firebird Project - D:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SF FrontLine Drivers Auto Removal (v1) (sfrem01) - Protection Technology (StarForce) - C:\WINNT\system32\sfrem01.exe