svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen

Dieses Thema svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Foxxxxy, 21. Apr. 2016.

Thema: svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Hallo. Ich habe hier bei jemanden zur Zeit ein Problem. Die svchost läuft mit fast maximaler Auslastung auf einem...

  1. Hallo.

    Ich habe hier bei jemanden zur Zeit ein Problem.

    Die svchost läuft mit fast maximaler Auslastung auf einem Kern.

    Einige Anwendungen starten deshalb nicht mehr.

    Bei einer genauer Analyse mit dem Process Explorer, viel auf dass es sich um um den Service wuauserv bzw. die wuaueng.dll. Also die Windows Updates.

    In dem Moment, wo ich den Windows Update Dienst beendete, starteten plötzlich alle Anwendungen komplett durch und das System lief wieder normal und nicht träge. Mit anderen Worten. Windows Update abschalten löst das Problem sofort. Allerdings kann ich das so nicht lange so lassen.

    Nun ist die Frage, woran das liegt. Bis auf Windows Updates, wurden keine Administrativen Aktionen durchgeführt.

    Sobald man den Windows Update Dienst wieder startet bzw. neu startet, fangen die Probleme leider wieder erneut an.

    Ich habe inzwischen auch die WindowsUpdateDiagnostic.diagcab durchlaufen lassen. Diese gab diese Meldung aus.

    Windows Update-Fehler 0x80070057(2016-04-20-T-09_49_36)

    Eine Suche durch die großen Suchmaschinen brachte leider keine Ergebnisse :-(

    Kann damit vielleicht irgendwer etwas vielleicht anfangen?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
svchost.exe also WORM???? Firewalls & Virenscanner 16. März 2011
svchost ca. 15 mal geöffnet, was tun? Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Juli 2010
zu viele svchost dateien werden geöffnet Windows Vista Forum 18. Okt. 2009