svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen

  • #1
F

Foxxxxy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe hier bei jemanden zur Zeit ein Problem.

Die svchost läuft mit fast maximaler Auslastung auf einem Kern.

Einige Anwendungen starten deshalb nicht mehr.

Bei einer genauer Analyse mit dem Process Explorer, viel auf dass es sich um um den Service wuauserv bzw. die wuaueng.dll. Also die Windows Updates.

In dem Moment, wo ich den Windows Update Dienst beendete, starteten plötzlich alle Anwendungen komplett durch und das System lief wieder normal und nicht träge. Mit anderen Worten. Windows Update abschalten löst das Problem sofort. Allerdings kann ich das so nicht lange so lassen.

Nun ist die Frage, woran das liegt. Bis auf Windows Updates, wurden keine Administrativen Aktionen durchgeführt.

Sobald man den Windows Update Dienst wieder startet bzw. neu startet, fangen die Probleme leider wieder erneut an.

Ich habe inzwischen auch die WindowsUpdateDiagnostic.diagcab durchlaufen lassen. Diese gab diese Meldung aus.

Windows Update-Fehler 0x80070057(2016-04-20-T-09_49_36)

Eine Suche durch die großen Suchmaschinen brachte leider keine Ergebnisse :-(

Kann damit vielleicht irgendwer etwas vielleicht anfangen?
 

Anhänge

  • svchost.png
    svchost.png
    50,6 KB · Aufrufe: 2
  • wup.png
    wup.png
    21 KB · Aufrufe: 2
Thema:

svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben