svhost.exe

Dieses Thema svhost.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Felix, 23. Okt. 2006.

Thema: svhost.exe Hallo, mein svhost.exe ist oft bei 30.000 k und geht hoch bis 105.000 K warum? Der Prozess bringt meinen ganzen PC...

  1. Hallo,

    mein svhost.exe ist oft bei 30.000 k und geht hoch bis 105.000 K warum? Der Prozess bringt meinen ganzen PC zum Zusammenbrechen, soll heißen Minuten lang auf 100 %. Woran liegt das?
    PS: Ich möcht nicht auf irgendwelche Programme zurückgreifen müssen, hab mir dank solchen schon oft Viren eingefangen aber diesmal liegt es daran nicht, wenn schon mehrere Virenscanner nichts finden. Danke
     
  2. Ich kenne das so ein wenig davon, wenn der automatische Updatedienst nach Updates sucht. Dann kann schon mal für ein paar Minuten die CPU-Auslastung nach oben gehen (mit einem der svchost.exe Prozesse), danach normalisiert sich das wieder. Allerdings passiert dieses Phänomen nicht auf allen Rechnern.
     
  3. Heisst die Datei wirklich svhost.exe?
    Dann tippe ich trotz
    auf Befall.

    Oder heisst die Datei svchost.exe?
     
  4. Also bei mir heißen alle 6 SVCHOST, nicht SVHOST.
    Ich hatte auch mal ein Problem damit, bei mir löste es sich nach 3 tagen von selbst. Keine Ahnung warum..
     
  5. Wenn Probleme mit dieser Datei auftauchen, ist es immer von Nutzen das Programm Hijackthis einzusetzen und das Logfile bei Hijackthis.de überprüfen zu lassen.
    Nicht das da ein Trojaner herumwerkelt.
     
  6. ich habe sporadisch das gleiche Problem. Alle paar Tage mal Svchost.exe - system mit 50 -100% cpu Auslastung. Mir fällt das Problem eigentlich nur dadurch auf, dass der PC nicht in den Ruhezustand geht.
    Habe die exe versuchsweise über Taskmanager beendet. PC lief normal weiter. Nur hin und wieder nach Beendigung ein Flackern der Dektop-Icons. Sonst Null Probleme.
    Soll jetzt keine Aufforderung dazu sein, nur meine Erfahrung.
    gruss clasaf
     
  7. Hehe, Du sollst mir keinen Schrecken einjagen. :? ;)
    Also, der Taskmanager zeigt in Spalte 2 System an. Ist auch wenigstens 2 x vorhanden.
    Zur Sicherheit nochmal nachgeschaut. Im Orner System keine ! Svchost.exe, in System 32 1x . Dürfte wohl in Ordnung sein.
    Der Prozessexplorer kommt leider mangels Englischkenntnisse nicht in Frage. Eine Verseuchung hätte ich wohl schon merken müssen. Wäre ja auch peinlich, da ja sonst NOD32 total versagt hätte.
    gruss clasaf
     
  8. Ivh glaube, es ging dabei mehr um das große S. ;)