SW-Verteilung über AD,user kein Recht Treiber zu installieren,suche alternative

Dieses Thema SW-Verteilung über AD,user kein Recht Treiber zu installieren,suche alternative im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von derb, 18. Apr. 2007.

Thema: SW-Verteilung über AD,user kein Recht Treiber zu installieren,suche alternative hallo ich würde gerne die Nokia PC Suite übers active directory verteilen. klappt soweit auch wunderbar, das...

  1. hallo
    ich würde gerne die Nokia PC Suite übers active directory verteilen. klappt soweit auch wunderbar, das Programm wird installiert.
    Sobald der User nun das Handy das erste mal anschliesst, werden die verschiedenen Treiber installiert. Das geht bei allen Problemlos, bis auf den Modem-Treiber, dort werden Admin-Rechte verlangt. Der normale User sieht also ein LoginPopup. Da er den Treiber also nicht installieren kann, kommt das jedes mal wenn er das Gerät anschliesst. Das kann man so nicht lassen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das dieser Treiber installiert wird, ohne das ich mich manuell bei jedem Computer mit dem Admin anmelden muss??

    Gruss
     
  2. Das sollte durch Zuweisen des Benutzerrechts Laden und Entfernen von Gerätetreibern gehen. Kannst du als Richtlinie verdrahten. Findet sich unter Computerkonfiguration --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten

    Ist etwas heikel. Dieses Recht würde ich nur für einen begrenzten Zeitraum gewähren. Wer bis dahin noch nicht installiert hat...
     
  3. ne, das gefällt mir so nicht ???
    trozdem danke für den tip :1

    hat sonst noch wer irgend eine idee? :-\
     
  4. Wenn der Treiber signiert ist UND ein Plug'n'Play-Gerät installieren soll UND für die Anwender erreichbar ist, gibt es bei der Installation keine Schwierigkeiten.

    Du müsstest beim Hersteller anrufen und fragen ob er einen signierten Treiber zur Verfügung stellen kann oder eine ältere (und signierte) Version auf eine Netzwerkfreigabe legen.
     
Die Seite wird geladen...

SW-Verteilung über AD,user kein Recht Treiber zu installieren,suche alternative - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2003 SW-Verteilung per Group Policy Windows XP Forum 14. Juli 2005
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016