SW wie GoBack als Share-/Freeware???

Dieses Thema SW wie GoBack als Share-/Freeware??? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MacWiz, 25. Nov. 2003.

Thema: SW wie GoBack als Share-/Freeware??? Hi zusammen! Ich suche eine Software, die das selbe macht wie Roxio GoBack, vielleicht noch weniger ins System...

  1. Hi zusammen!

    Ich suche eine Software, die das selbe macht wie Roxio GoBack, vielleicht noch weniger ins System eingreift (Bootsektor etc) als Share- oder Freeware.

    Es geht darum den *gesamten* Zustand des Rechners zu einem bestimmten Zeitpunkt exakt wieder herzustellen, also nicht nur ne Windows-Wiederherstellung.

    Gibt es sowas oder ist GoBack einzigartig?

    Grazie, macwiz 8)
     
  2. Danke für den Tipp. Ich benötige aber keine Backup-SW, sondern eine SW, mit der ich *ohne* dedizierte Komplett-Sicherung wieder den Zustand zu einem bestimmten Datum herstellen kann.

    Grazie, macwiz 8)
     
  3. was macht GoBack denn konkret?
     
  4. GoBack bringt Dich zum Zustand zum Datum x zurück und zwar Deine gesamte Maschine betreffend. Konkret heisst das, alle Programme werden wieder deinstalliert, die registry entsprechend zurückgedreht, gelöschte Objekte wieder hergestellt.

    Funktioniert wie eine Zeitmaschine, greift aber sehr tief ins System ein und das schmeckt mir nicht.
    Zudem finde ich 60 EUR dafür dich recht happich, wenn man bedenkt, dass Norton Ghost nur 50 EUR kostet und da bekomme ich ne ganze Datensicherung mit. Ist nur in meinem Fall nicht so trivial zu handhaben, da die geghostete Datei ja sinnvollerweise auf ein externes Medium muss und das geht leider nicht: zu gross :(
    Daher scheiden auch andere Backup-Lösungen vollkommen aus.

    Hat denn nicht einer einen Tipp? :)

    Grazie, macwiz
     
  5. Kannst du mit Ghost das Image denn nicht auf mehrere Datenträger (z.B. CDs) splitten? Wenn nicht, dann versuch mal True Image von Acronis.

    http://www.acronis.de

    Gaht aber auch sehr gut mit DriveImage von Powerquest:
    http://www.powerquest.com
    (Deutsche Seite momentan leider nicht erreichbar)
     
  6. Ein backup der persönlichen Daten auf CD ist kein Problem, das passt da alles drauf. Es geht mir tatsächlich um die Zeitmaschinen-Funktion - wie oben in meinem vorigen posting beschrieben.

    Sollte es da tatsächlich keinen Mitbewerber aus dem nicht-kommerziellen Bereich zu Roxio GoBack geben?

    Grazie, macwiz 8)
     
  7. Nun diese beiden Produkte machen doch genau das was du suchst! Sonst hätte ich sie dir ja nicht vorgeschlagen. Ich weiß nicht genau was du unter nicht-kommerziell verstehst (Roxio ist ja nun auch nicht gerade nicht-kommerziell), aber Freeware Programme die das selbe leisten wie DriveImage oder TrueImage, sind mir nicht bekannt.
     
  8. :)
    kann mich den Vorrednern nur anschliessen, Image-Programm bietet die bessere Lösung und kostet keinesfalls mehr.

    Ohne permanentes Monitoring könnte eine Software wie GoBack überhaupt nicht funktionieren und vermutlich ist das Programm nicht mehr so der Renner seit es die zuverlässigen Image-Programme gibt.