Swap-File / Bootprobleme

Dieses Thema Swap-File / Bootprobleme im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Tynian, 14. Dez. 2005.

Thema: Swap-File / Bootprobleme Hallo erstmal Ich habe da ein Problem mit Windows 2000 und trotz ziemlich eingehender Überlegungen fällt mir...

  1. Hallo erstmal

    Ich habe da ein Problem mit Windows 2000 und trotz ziemlich eingehender Überlegungen fällt mir einfach keine akzeptable Lösung ein. :(

    Problem ist folgendes:
    Der Rechner bootet anstandslos und kommt bis zum Loginfenster. Dort gebe ich die Logindaten ein, bestätige und kurz darauf ploppt eine Fehlermeldung auf, welche besagt, dass das Swap-File zu klein wäre und ich das korrigieren sollte in den Einstellungen.
    Nunja, ich würde das ja liebend gerne machen, aber sofort nach der Fehlermeldung geht Windows wieder zurück zum Loginfenster, wo ich dann wieder die Daten eingebe, nochmal die Fehlermeldung bekomme usw.

    Mit anderen Worten: Ich komme garnicht mehr in Windows rein um irgendetwas machen zu können.

    Das selbe Problem auch im abgesicherten Modus. Nun weiß ich irgendwie nichtmehr weiter, denn der Laptop auf dem das Problem auftritt hat kein Diskettenlaufwerk und der einzige CD-Brenner ist *tadaa* im Laptop. Sonst würde ich mir eine Bootdisk basteln und irgendwie versuchen an meine Dateien ranzukommen um erstmal ein Backup zu machen.

    Könnt ihr mir da eventuell einen Tip geben bitte wie / ob ich diesen Problem in den Griff bekommen könnte?
    Hauptziel wäre erstmal Zugriff auf die NTFS-Partition und die Dateien darauf, dann kann ich das Wichtigste wenigstens schonmal auf eine andere Partition kopieren und danach wäre es nicht weiter schlimm die Partition zu formatieren und Win2k neu zu installieren, aber wie gesagt: Vorher bräuchte ich da noch irgendwie ein paar Daten.

    Inzwischen-ziemlich von-Windows-genervte-Grüße,
    Tynian
     
  2. hp
    hp
  3. Danke für den Tip, aber der hat mir leider nicht weiterhelfen können, da ich ja nichtmehr in Windows reinkomme kann ich auch nicht in der Systemsteuerung was einstellen.

    Das Merkwürdige ist ja, dass ich vor dem Fehler einfach nur die andere Partition aktiv gemacht hatte, dann wieder zurückgestellt und dann war plötzlich die Fehlermeldung da. Hatte das vorher schon zig mal genau gleich gemacht und nie Probleme damit gehabt.
     
  4. Hallo boote mal im abgesicherten Modus
    vielleicht klappts dann.
    Gruss
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

Swap-File / Bootprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootprobleme Windows XP Forum 28. Okt. 2010
Dualbootprobleme seit Winoptimizer Windows XP Forum 22. Okt. 2010
Prozessorwechsel + FSB Einstellung + Bios update... Bootprobleme Windows XP Forum 27. Dez. 2009
Bootprobleme, RAM ??? Windows XP Forum 3. Aug. 2009
Win 7 Bootprobleme Windows 7 Forum 23. Mai 2009