swf datei als popup

Dieses Thema swf datei als popup im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von schrauber, 20. Aug. 2006.

Thema: swf datei als popup hallo, ich hab mal versucht ein video als popup einzustellen, das geöffnet wird, am besten bevor die eigentliche...

  1. hallo,

    ich hab mal versucht ein video als popup einzustellen, das geöffnet wird, am besten bevor die eigentliche startseite meiner page angezeigt wird. aber das will irgendwie nicht funzen.

    wenn ich das video direkt über browsereingabe anwähle bekomm ich es zu sehen. ich hätt aber gern das bei aufruf der hauptseite sich ein popup mit dem video öffnet.

    den code hab ich von der seite, die mir auch das video gemacht hat.


    http://www.punkrock-station.de

    da könnt ihr mal schauen. hier noch der code den ich bekommen hab zum einbinden

    Code:
    <script language=JavaScript>
    <!--
    function PopUp()
    {
        var URL = /punkrock-station/punkrockstation.swf;
        var Name = play;
        var Fensteroptionen = toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable
    =1;
        var Breite = 250;
        var Hoehe = 200;
        window.open(URL,->Name', Fensteroptionen +->,width=' + 500 +->,height=' + 500);
    }
    //-->
    </script>
    ..........
    ..........
    <body onload=PopUp();> 
    

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    mfg

    thomas
     
  2. Falsch:
    Code:
    var Fensteroptionen = toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable
    =1;
    
    Richtig:
    Code:
    var Fensteroptionen = toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=1;
    
    So nen Umbruch is bei JavaScript tödlich ;)
     
  3. hallo Conny,

    danke für die schnelle antwort, hab das geändert, die seite neu hochgeladen, cookies und cache gelöscht, aber funzt immer noch nicht. also die hauptseite geht auf, aber kein popup....

    vielleicht noch ne idee??


    gruß

    thomas
     
  4. Bei mir gehts ;)

    => http://pcdconny.wintotal-forum.de/script-test/test-schrauber/

    Stimmt der Pfad zu dem Film in deinem Script ?

    Nachtrag:

    Du solltest aber die *.swf nicht direkt öffnen, sondern eine HTML-Datei in der das *.swf mit

    <embed .......></embed>

    eingebunden wird, sonst öffnet sich nämlich der Download-Dialog ;)

    Nur ma so als kleiner Tipp am Rande :°
     
  5. alsooooo,

    danke nochmal für deine schnelle hilfe. hab das jetz folgender maßen gemacht:

    Code:
    <script language=JavaScript>
    <!--
    function PopUp()
    {
        var URL = [url]http://www.schroeder-thomas.eu/punkrock-station/play.html;[/url]
        var Name = play;
        var Fensteroptionen = toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=1;
        var Breite = 250;
        var Hoehe = 200;
        window.open(URL,->Name', Fensteroptionen +->,width=' + 500 +->,height=' + 500);
    	
    
    }
    //-->
    </script> 

    die oben benannte play.html sieht so aus:

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC -//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd>[/url]
    <html xmlns=[url]http://www.w3.org/1999/xhtml>[/url]
    <head>
    
    <title>Punk Rock Station</title>
    
    <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1 /><style type=text/css>
    <!--
    body {
    	background-color: #32607A;
    }
    -->
    </style></head>
    
    <body>
    <object classid=clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000
        codebase=[url]http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0[/url]
        width=875
        height=589 hspace=100 vspace=100 align=absmiddle>
      <param name=movie value=/punkrock-station/punkrockstation.swf />
      <param name=quality value=high />
      <embed src=[url]http://www.schroeder-thomas.eu/punkrock-station/punkrockstation.swf [/url]   				    
        width=875
        height=589 hspace=100 vspace=100
        loop=False align=absmiddle
        quality=high
        pluginspage=[url]http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash[/url]
        type=application/x-shockwave-flash
        play=True bgcolor=#32607A> </embed>
    </object>
    </body>
    </html>
    

    Folgendes Problem:

    Avant, Opera und IE öffnen das Popup nicht, Firefox öffnet es einwandfrei.

    ich hab in den einstellungen überall stehn popups erlauben, und in den ausnahme filtern extra nochmal alles eingetippt.
     
  6. Irgendwas auf deiner Seite führt dauernd ein Refresh aus, und damit kommen wohl der IE und Opera nicht klar ;)
     
  7. punkrock-station/index.php3:

    Code:
    <iframe src=now.php class=Stil2 style =width:300px; height:150px; ></iframe>
    und diese now.php ( anzeige des aktuellen tracks bei winamp) wird dauernd aktualisiert

    Code:
    <body>
    
    
    <meta http-equiv=refresh content=10 />
    
    <?php
    require (now.txt);
    ?>
    </body>
    meinst du das??



    edit:

    kann ich das irgendwie machen das in ie und opera das popup trotzdem angezeigt wird  ??? :-\
     
  8. problem gelöst  :)

    oder eher umgangen  ;D mml

    seht selbst

    www.punkrock-station.de


    gruß


    thomas
     
Die Seite wird geladen...

swf datei als popup - Ähnliche Themen

Forum Datum
Batch-Datei soll ein PopUp Fenster aufrufen ! Aber wie!? Bitte helfen !!! Windows XP Forum 26. Feb. 2005
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016